DT Lenningen: Eine erfolgreiche Saison zum 40. Jubiläum

Einen Schlussstrich unter die Saison 2011/2012 und unter die Feierlichkeiten zum 40. Jubiläum setzte der DT Lenningen während seiner Generalversammlung. Dies machte Jos. Bellot, Präsident des Tischtennis- und Theatervereins, während seiner Begrüßung deutlich. Er bedankte sich auch bei allen Mitgliedern, Sponsoren, Gemeinde und freiwilligen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Sekretär Patrick Strasser erklärte beim Rückblick, dass der Verein 60 Mitglieder habe, davon 49 aktive Spieler. Elf Teams waren angemeldet, davon sieben bei den „Seniors“, eine bei den „Jeunes“ und drei bei den „Minimes“. Neben den Veranstaltungen zum 40. Jubiläum organisierte der Verein auch das traditionelle Burgbrennen, drei Theaterabende sowie das Fiederwäissen-Fest.

Nachdem Sony Thill auf die Aktivitäten der Jugendkommission einging, kamen die Spieler zu Ehren, die in der Saison Großes geleistet hatten. Die „Minimes“ holten den Vizelandesmeistertitel, Charel Lies gewann die Regionalmeisterschaft der Kategorie B2/B3, Chris Peters wurde bei diesen Titelkämpfen Zweiter (D2/D3), ebenso wie Amra Dzogovic beim Damendoppel, zusammen mit ihrer Partnerin Lisy Weber (Gonderingen). Sanela Dzogovic schaffte den dritten Platz („Minimes Filles“) und Amra Dzogovic den fünften Rang („Cadets filles“) beim nationalen Kriterium in Crauthem. Der dritten Mannschaft gelang der Aufstieg in die dritte Division.

Im Namen des Organisationskomitees blickte Yves Scholtes auf die Aktivitäten zum 40. Jahrestag zurück. Er nannte die Organisation des Länderspiels Luxemburg-Griechenland, die akademische Sitzung, die Showmatches, die „Coupe 40 Joer DTL“ und die „40 Joer DTL-Party“. Martine Scholtes-Krier erklärte zu den diesjährigen Auftritten des Theater-Ensembles, dass die drei Abende gut besucht waren und sich immer mehr Akteure der Theater-Gruppe anschließen würden. Bürgermeister Guy Barten beglückwünschte den DTL für die guten Resultate und sicherte dem „starken Verein“ die Unterstützung der Gemeinde zu.

Marc Rippinger und Charel Lies sind aus dem Vorstand ausgetreten. Mit Marc Weckering und Fränz Bingen meldeten sich zwei Mitglieder für das Komitee, das sich wir folgt zusammensetzt: Präsident Jos Bellot, Vizepräsident Yves Scholtes, Sekretär: Patrick Strasser, Kassierer Marc Thill und Claude Kohll, beisitzende Mitglieder Tom Hoeser, Patrick Ley, Marc Weckering und Fränz Bingen. (jvdh)