Mit einem abwechslungsreichen Abendprogramm begeisterte die Léiler Musik das zahlreich erschienene Publikum zum diesjährigen traditionellen Gala Concert im Kulturzentrum in Lieler. Unter dem Motto "Funk, Film und Fantasy" spannten die Musikerinnen und Musiker einen musikalischen Bogen von modernen Klangwelten bis hin zu bekannten Filmmelodien.
Der erste Konzertteil eröffnete mit dem Werk: Festive Overture von S. Yagisawa, gefolgt von El Gato Montès von M.Penella, Mazury Rhapsosdy von A.Bösendorfer, Cassiopeia von C.Marques und My Dream von P. Leitner.
Im Anschluss daran wurden in feierlichem Rahmen die Medaillen an verdiente Mitglieder vom UGDA Vertreter Marc Thill und vom Bürgermeister Georges Keipes überreicht.
Charel Antony wurde mit der Medaille "Insigne" für fünf Jahre ausgezeichnet, während Raymond Antony mit der "Médaille en vermeil Grand-Duc Adolphe" für 60 Jahre Treue im Musikverein geehrt wurde.
Nach der Pause stand der zweite Konzertteil auf dem Programm. Mit Stücken wie: Tanz der Vampire von J.Steinman, Alladin Medley arr.von H.Takahashi, Moon River von H.Mancini, Funkalicious von T.Kanayama und das Grönemeyermedley arr. von W.Wössner. Durch das Abendprogramm führte wie gewohnt Mireille Freichel.
Ein besonderer Moment des Abends war der Abschied von Musikchef Tom Henckes, der nach acht Jahren engagierter und erfolgreicher Tätigkeit den Dirigentenstab abgab. Als Dank für seinen langjährigen Einsatz wurde er mit viel Applaus und einem passendem Geschenk dafür belohnt.