Vor kurzem empfing der Ladies Club Fifty One Luxembourg Frau Cristelle Jussac , Präsidentin der a.s.b.l. Lux-Kalamata , zu einer Konferenz betreffend das Engagement ihrer Organisation in Griechenland ( Kalamata ist ein Ort im Peloponnes ) für herrenlose Hunde . Frau Jussac berichtet in einem Film über das Schicksal dieser Hunde , welche in dem dortigen Tierheim , vernachlässigt und oft schwer verletzt und misshandelt , aufgenommen werden . Sie selbst fährt regelmässig dorthin, um das Tierheim mit Geld , Abgaben und Medikamenten zu unterstützen und bringt dann auch einige Hunde mit , die sie bei sich aufnimmt , zu Hause pflegt , respektiv auch weitervermittelt.
Der Service Club Ladies Fifty One , vertreten durch ihre Präsidentin , Sylvie de Bourcy , sowie durch einige Vorstandsmitglieder , überreichte Frau Jussac bei dieser Gelegenheit einen Scheck von 800 Euro .
Der Service Club setzt sich ein für wohltätige Zwecke , dabei liegen ihm sowohl die Schicksale hilfsbedürftiger Menschen , aber auch das Schicksal von Tieren am Herzen .