Luxemburgische Skibob Meisterschaft 2023 in Lenggries (Bayern)

Unter nicht ganz optimalen Witterungs-bedingungen wurden am gestrigen Sonntag dem 19 Februar 2023 im Rahmen der deutschen Skibob Meisterschaften zum dritten Mal auch die luxemburgischen Skibob Meisterschaften am Weltcuphang in Lenggries (Bayern) in den Disziplinen Riesenslalom und Super-G ausgetragen. Die Skibobfahrer aus Luxemburg durften ebenfalls als Gastfahrer bei den Bayerischen Meisterschaften am Samstag teilnehmen.

Marc FRAPPORTI vom Skibob Racing Team Luxemburg sicherte sich mit einer kombinierten Gesamtzeit von 3:07,14 min den ersten Podiumsplatz. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Charel KAUFFMAN mit 3:18,38 min und Olivier PEGEL mit 3:24,09 min ebenfalls vom Skibob Racing Team Luxemburg. Auf den weiteren Rängen folgten Guillaume SCHMIT und Luc CORTINA.

Hierbei bleibt auch zu erwähnen dass der 14-jährige Max FRAPPORTI welcher neben der deutschen auch die luxemburgische Staatsbürgerschaft besitzt neuer Deutscher Meister in der Kategorie Jugend männlich geworden ist. Max hat mit einer hervorragenden Leistung brilliert und entwickelt sich zu einem Top Fahrer auf internationaler Ebene.

Ganz besonderen Dank geht an dieser Stelle an den Skiclub Lenggries dem es möglich war trotz der warmen und teils regnerischen Witterung die Piste in einem guten Zustand zu halten. Ebenfalls großer Dank  an den bayerischen Skibobverband BSBV sowie den deutschen Skibobverband DSBV für die perfekte Organisation. 

Die nächsten Rennen für die Delegation aus Luxemburg finden im Rahmen der Weltmeisterschaften vom 22 bis 26 März in Grächen (Schweiz) statt.


Weitere Informationen unter www.skibob.lu