Erstes „Légère Premium Hotel“ in Luxemburg eröffnet
156 Studios und Suiten / Wohlfühloase der besonderen Art / Tage der offenen Tür heute und morgen in Münsbach
Kreativität und Innovation verbunden mit modernem Design und hoher Funktionalität kennzeichnen das vor vierzehn Tagen in Münsbach eröffnete „Légère Premium Hotel“. In 156 Studios und Suiten finden die Gäste ein einzigartiges Zimmerkonzept mit einem offenen Wohnbad. Es ist ein modernes, elegantes Designhotel, eine Wohlfühloase der besonderen Art. Ein Highlight dieses Hotels ist sicherlich das integrierte Konzept des Lounge-Bar & Restaurants „Cube“, wo die moderne internationale Gastronomie gefeiert wird.
„Légère Hotels“ ist eine noch junge, internationale Hotelkette aus Deutschland. Wie Patrick Stoffel vorgestern betonte, stellt sie ihr erstes Objekt nicht auf dem deutschen Markt vor, sondern in Luxemburg. Laut Patrick Stoffel will die Gruppe hier in Luxemburg den Grundstein für eine neue aufstrebende Marke legen. Das zweite Hotel wird in Taunusstein bei Wiesbaden im kommenden Monat seine Türen öffnen.
Die Gruppe wird zwei Kategorien von Hotels führen: die Légère-Premium-Kategorie (Vier-Sterne-Hotel) und die Légère-Kategorie (Drei-Sterne-Hotel). Es sollte noch bemerkt werden, dass die „Légère“-Gruppe nicht Eigentümer der Mauern ist, sondern die Hotels verwaltet.
Das Hotel in Münsbach wurde innerhalb von 20 Monaten gebaut und konnte jetzt pünktlich, wie geplant, am 28. Mai, eröffnet werden. Es ist ein Hotel, das sich an Geschäftsleute wendet und deren Ausstattung auch so ausgerichtet ist, dass Letztere sich hier wohlfühlen.
Verkaufsdirektor Thierry Schintgen, gab anschließend einige technischen Details über dieses lichtdurchflutete Hotel. Die 156 Zimmer teilen sich in drei Kategorien auf: 135 Standard Studios mit einer Fläche von 25 Quadratmetern, elf Résidence-Suiten mit einer Fläche von je 35 Quadratmetern und zehn Gallery-Suiten (53 Quadratmeter), die mit einer Küchenzeile ausgerüstet sind und sich für einen längeren Hotelaufenthalt eignen. In den Zimmern finden die Gäste ein offenes Wohnbad mit Rainshower-Dusche, King-Size-Betten für maximalen Schlafkomfort, dazu ein mobiler Arbeitsplatz mit DSL-Anschluss und Wifi für modernste Kommunikation. Das Design spiegelt sich in vielen kleinen Details wider. Es wurden beispielsweise von der für innovative Technik bekannten Firma „Ideal Standard“ spezielle Duscharmaturen für das Hotel angefertigt.
Kulinarisches Erlebnis
und interessanter Well-Fit
Das Münsbacher Hotel verfügt über fünf 3,80 Meter hohe Tagungsräume mit einer Gesamtfläche von 375 Quadratmetern, die mit High-Tech-Multimedia bestens ausgestattet sind. In diesen Räumlichkeiten können bis zu 400 Personen Platz finden. Sie eignen sich sowohl für die Veranstaltung von Konferenzen und Meetings als auch für Empfänge, geschäftliche Anlässe und private Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Geburtstage und andere Familienfeste.
Thierry Schintgen wies darauf hin, dass der Innenhof sowie das Foyer ausgezeichnete Ausstellungs- und Präsentationsplattformen sind.
Für Hoteldirektor Patrick Stoffel ist das integrierte Konzept des Lounge-Bar & Restaurant „Cube“ mit einer Gesamtfläche von 400 Quadratmetern ein Highlight des Hotels. Hier werde die Gastronomie zu einem Erlebnis, fuhr er fort. Claude Sartorius, Food & Beverage- Direktor, erläuterte mit Chefkoch Francis Bazin die Einzelheiten des „Cube“.
Das elegante Restaurant bietet eine moderne internationale Küche der Spitzenklasse. Der Chefkoch bietet jede Woche ein Mittagsmenü, perfekt für Geschäftsessen, aber auch für Liebhaber der guten Küche, die sich mittags gerne eine kulinarische Auszeit vom Arbeitsalltag nehmen, an. Abends lässt der Gast sich mit innovativen „à la carte“-Gerichten verwöhnen. Die „Cube“-Lounge-Bar präsentiert sich je nach Tageszeit von verschiedenen Seiten: mittags als sympathischer Treff auf einen Kaffee oder kleinen Snack, abends als Ort der Entspannung. Im extravaganten Ambiente kann man bei Lounge-Musik relaxen und den Abend ausklingen lassen. Die Terrasse mit 60 Plätzen lädt bei Sonnenschein zum Verweilen ein.
Abschließend sei noch erwähnt, dass das „Légère Premium“-Hotel über einen schönen Well-Fit-Bereich verfügt, der auch von externen Gästen benutzt werden kann. Er setzt sich aus einer finnischen Sauna, Lichtsauna, aromatisiertem Dampfbad und Ruheraum zusammen. Ein Workout an Hightech-Fitnessgeräten sorgt für den sportlichen Ausgleich: Sowohl Cardio-Training an Laufbändern, Crosstrainern undden seit kurzem überaus beliebten Spinningrädern als auch Training zur Stärkung der Muskulatur sind möglich. Der Well-Fit-Bereich wird abgerundet durch ein vielfältiges Massageangebot.
Der neue Lifestyle des „Légère Premium“-Hotels bietet in den lichtdurchfluteten Studios und Suiten eine sehr angenehme Atmosphäre und lädt zu kulinarischen Erlebnissen im Lounge-Bar & Restaurant „Cube“ ein. (VON RENÉ M. RAUSCH - FOTOS: SERGE WALDBILLIG)