In der Abendmesse vom 5. November, in der Kirche von Bascharage, wurde Pastoralreferentin Milly Hellers offiziell von den Pfarreien Kordall Sainte-Barbe und Déifferdeng Saint-François-d’Assise verabschiedet.
In Zusammenarbeit mit den hauptamtlichen Laien vom Pastoralteam, in Gemeinschaft mit vielen engagierten, freiwilligen MitarbeiterInnen und Gläubigen zelebrierte Dechant Jean-Pierre Reiners mit seinen Mitbrüdern Romain Gillen, Alberto Chambi und Jean-Luc Pinalie sowie Dekan William Zanier den Gottesdienst. Die SängerInnen unter Leitung der Dirigentin Isabelle Heischbourg, begleitet an der Orgel von Philippe Dehoux, umrahmten musikalisch die Eucharistiefeier.
Milly Hellers war seit 2016 in der Pfarrei Kordall und seit 2021 in der Pfarrei Déifferdeng aktiv. Neben ihrer Tätigkeit als Pastoralreferentin erfüllte sie zusätzlich das Amt der Dekanatsassistentin.
Dechant Jean-Pierre Reiners dankte Milly für ihr Wirken zum Wohl der Pfarrgemeinschaften und für die gute Zusammenarbeit mit den Gremien vor Ort, verbunden mit den besten Wünschen und Gottes Segen für die weitere Zukunft.
Berührt bedankte sich Milly Hellers bei allen Anwesenden.
Ihr Wunsch, anstatt eines Abschiedsgeschenkes, die Organisation JRS zu unterstützen, wurde erfüllt.
Eine Spende von 2.055€ kam Jesuite Refugee Service Luxembourg zugute. Die Präsidentin Agnes Rausch nahm die Spende, welche für Aktivitäten mit jungen Flüchtlingen genutzt wird, dankend entgegen.
Nach dem Gottesdienst lud der Kirchenrat auf einen Abschiedstrunk im Centre Saint Willibrord ein.
Brauch Marie-Jeanne