Dank und Annerkennung für die Helfer

Turnverein „La Liberté“ Niederkorn würdigt Ehrenamt

Dank und Anerkennung für die Helfer

Als Zeichen der Wertschätzung und der Dankbarkeit hat der Herrenturnverein „La Liberté“ einen Dankeschön-Abend abgehalten. Das Anliegen des Turnvereins war es den ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern für ihre Mitarbeit, Unterstützung, Treue und Loyalität ganz herzlich zu danken.

Niederkorn – In diesen unruhigen und schweren Zeiten ist es wichtig anzuerkennen, dass ehrenamtliche Helfer eine wichtige Rolle in der Gesellschaft spielen. Ehrenamtliche sind das Rückgrat der Vereine und leisten einen unschätzbaren Beitrag zur Förderung des Sports und der sportlichen Aktivitäten in der Gesellschaft. Ohne die zahlreichen Menschen die sich täglich und selbstverständlich ehrenamtlich in Vereinen einbringen, wäre unsere Gesellschaft ärmer und kälter. Eines haben aber alle Helfer gemeinsam, sie setzen sich in ihrer Freizeit oft auch an Wochenenden und Feiertagen für die Belange Anderer ein. Sie rackern, schuften und unterstützen den Verein aus vollem Herzen. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich. Deshalb lud der Vorstand des Herrenturnvereins „La Liberté“ die treuen ehrenamtlichen Helfer und engagierten Vereinsmitglieder zu einer geselligen Feier ein, um den Mitgliedern ihre Dankbarkeit und Wertschätzung auszudrücken. An diesem Abend bot sich die Gelegenheit sich mit anderen auszutauschen und die Anstrengungen der vergangenen Saison im Restaurant IL MICHELANGELO in Schouweiler zu vergessen.

„Einfach mal Danke sagen“

In seiner Ansprache, bedankte sich der Vorsitzende Claude Bariviera, bei allen Helfern für ihre hochgeschätzte Zeit, Mühe und Einsatzbereitschaft für den Niederkorner Turnverein. „Ohne eure tatkräftige Unterstützung hätten wir das alles nicht stemmen können“, so ein sichtlich zufriedener Präsident. „Der persönliche und selbstlose Einsatz im Verlauf der vergangenen Saison verdiene deshalb Lob und Anerkennung und wir möchten einfach mal Danke sagen. Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden sind und bleiben die tragende Stütze für den Verein“, so Bariviera weiter. Ihr Einsatz ist von unschätzbarem Wert und der Vorstand hofft, dass noch viele weitere Menschen sich von Ihrem Beispiel inspirieren lassen. Auch in Zukunft werden helfende Hände benötigt. Wer mit anpacken möchte, ist immer bei der großen Turnerfamilie herzlich willkommen.

Romain Welter