Cercle Avicole Sandweiler / Generalversammlung vom 8.März 2024

Sandweiler. Kürzlich fand im « Foyer » des Kulturzentrums die.85 Generalversammlung des Kleintierzüchtervereins Sandweiler statt.

Der Präsident Jacques Doswald begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder; den USAL-Generalsekretär Roger Jaeger ,sowie Mitglieder der Kleintierzüchtervereine Junglinster, Wiltz ,Schifflange, Luxemburg-Neudorf und vom Rex-Klub.

Entschuldigt hatte sich der Schöffenrat , sowie weitere 14 Vereinsmitglieder vom Kleintierzüchterverein Sandweiler.

Nach einer Gedenkminute für alle verstorbenen Vereinsmitglieder trug der Sekretär Paul Risch den Tätigkeitsbericht vor. Besonders hervorzuheben war die « Ausstellung „ iwwert Klengdéierenzucht „» im Mai 2023, die Tagesreisen zur Bundesgartenschau in Mannheim , sowie im Juli nach Bad-Kreuznach und das Kirmesessen mit anschließendem « Thé dansant » im November. Außerdem war der Verein stets bei allen örtlichen Festaktivitäten im Laufe des Jahres durch mehrere Vereinsmitglieder vertreten. Sekretär Paul Risch dankte zuerst der Gemeindeverwaltung für ihre finanzielle und moralische Unterstützung sowie allen Gemeindebeamten und Züchterkollegen und Freunde für die gute Zusammenarbeit im Laufe des Jahres.

Dem Kassenbericht, vorgetragen vom Kassierer Rudy Schmitt ist zu entnehmen dass der Verein eine gute Finanzlage vorweisen kann. Ihm wurde Entlastung gewährt.

Laut Tätowiermeister Charel Goedert wurden im vergangenen Jahr zirka 98 Ringe für verschiedene Hühnerrassen „Marans kupferschwarz; Marans weiss, Bresse-Gauloise, Bielefelder -Kennhühner und Schwedische Blumenhühner verteilt.

Der Mitgliederbeitrag wurde für das Jahr 2025 auf Vorschlag der Generalversammlung auf 10 Euro pro Jahr festgesetzt.

USAL Generalsekretär Roger Jaeger wünschte dem Kleintierzüchterverein Sandweiler alles Gute für die Zukunft und sprach die Hoffnung aus das neue Züchter dem Verein beitreten.

Vorschau für 2024: hervorzuheben bleibt : am 11. Mai eine Ausstellung über die Kleintierzucht ; eine 4 Tagesreise zum Bodensee vom 19.Juni bis 22. Juni, am 14. September eine Reise in den Zoo „ PAIRI-DAIZA nach Cambron-Casteau( Brugelette) sowie am 10 November 2024 das traditionelle Kirmesessen verbunden mit einem „Thé dansant“.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus , Präsident Jacques Doswald, Vizepräsident François Kieffer, Sekretär Paul Risch, Kassierer Rudy Schmitt, sowie den beiden Beisitzenden Nicole Schmitt und Charel Goedert.

P. Risch via mywort.lu