"42e Festival du Pinot" findet statt !

Wie vor einigen Wochen berichtet fand im “Kochkeller” die diesjährige Generalversammlung der “Amicale Schengen” statt. Dort Stand die Zukunft des zweitägigen “Pinots Fest” welches seit über 40 Jahren Anfang August traditionell organisiert wird noch in den Sternen. „Mit den Jahren wurde das Fest und die Organisation immer aufwändiger.

Der zeitliche Aufwand für die freiwilligen Helfer– oft bis 35 Stunden im Einsatz - ist zu gross geworden, so, dass wir das Fest als „Amicale“ nicht mehr alleine organisieren können“, hieß es damals laut der Präsidentin. Daraufhin kontaktierte der Bürgermeister der Gemeinde Schengen den Vorstand der “Jugendinitiative Boermereng”, welche sich bereit erklärte einer Sitzung über das Fest beizusetzen.

Diese Sitzung, unter der Anwesenheit des Bürgermeisters Homan, des Schöffen Weber, der conseillers Estgen und Müller, fand am Abend von Ostermontag im Gemeindehaus Remerschen Stand. Der Bürgermeister begrüßte die Gemeinde Mitglieder sowie Vorstände beider Vereine und eröffnete die Sitzung. Die Präsidenten und Vorstände der beiden Vereine waren sich schnell einig dass das Traditionelle Fest unter allen Umständen weitergeführt werden musste! Dem zu folge findet im August diese Jahres die 42ste Ausgabe des “Fesival du Pinot” statt.

Organisiert von der “Amicale Schengen asbl” und der “Jugendinitiative Boermereng” in Patronage mit der “Commune de Schengen”. Nach dieser sehr erfolgreichen Versammlung lud die Gemeinde noch zu einem ” Patt” auf den Erhalt des „Pinots Fest“ ein.

Der Vorstand der „Amicale“ setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Präsidentin Facchin Arlette, Vize-Präsident Henri Ruppert Sekretär und Kassierer: Joseph Dahm, Mitglieder: Nico Legill, Inge Legill, Gérard Steichen, Theisen Sylvie und Tom Matheis.
Der Vorstand der „Jugendinitiative Boermereng“ setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Präsident Weber Tom, Vize-Präsident Kevin Britz, Sekretär Jacques Kellner, Kassierer Sandra Barthel, Mitglieder: Gilles Bertrand, Sandra Majerus und Dan Weber.