CA Schifflingen holte 50 Podiumsplätze bei nationalen Meisterschaften

Der Präsident des Schifflinger Leichtathletikvereins, Pierre Hensgen, blickte zufrieden auf die Saison 2009/2010 zurück und wies ganz erfreut darauf hin, dass die neuen Trainingsräume in diesem Jahr fertiggestellt wurden. Nebenbei konnte der Verein zahlreiche Landesmeistertitel feiern. Dies sei aber nur möglich durch die gute und intensive Arbeit des Trainerstabs, so der Präsident.

Sportlich gesehen war es für den Schifflinger Verein eine sehr erfolgreiche Saison. 50 Podiumsplätze, davon insgesamt 18 nationale Meistertitel, konnten gefeiert werden: z. B, Tiffany Tshilumba (100 m und Weitsprung Minimes), Maya Thill (Weitsprung Cadettes), Victoria Rausch (80 Meter Hecken Minimes), Steve Schneider (Diskus Senioren) und Yoann Bebon (100 und 200 m Senioren).

Sekretär Romain Matthieu stellte das Programm des Vereins für die kommende Saison vor. Organisiert werden u. a. das „Meeting international“ im Stade Jean Jacoby, der „Semi-Marathon“ in Beckerich, der wohl zu den attraktivsten Halbmarathons der Großregion zählt, ein Meeting für Werfer und der „Kids Cup“ für junge Nachwuchsathletinnen und -athleten.

Schöffe Carlo Feiereisen lobte die Arbeit des Vorstandes und machte vor allem auf die Nachwuchsarbeit aufmerksam. Alex Bodry, Präsident des nationalen Leichtathletikverbandes FLA, wünschte dem Verein alles Gute für die Zukunft.

Der Vorstand um Präsident Pierre Hensgen setzt sich zusammen aus Sekretär Romain Mathieu, Kassiererin Steffie Simon, Nathalie Hensgen (Lizenzen und Médico), Jang Hippert (Terrain) sowie den Vorstandsmitgliedern Steve Baratte, Pascal Bebon, Suzette Kayser und Monique Metzler. Der neuen Saison werde man mit großen Hoffnungen und viel Zuversicht entgegensehen, so die Verantwortlichen. Nach wie vor sei der wichtigste Pfeiler des Schifflinger Leichtathletikvereins die Jugendarbeit, hieß es. (WeiPi)