Generalversammlung der vereinigten Chöre Greiweldingen-Stadtbredimus

Die vereinigten Chöre aus Greiweldingen und Stadtbredimus haben kürzlich ihre Generalversammlung in Stadtbredimus abgehalten. In Präsenz der aktiven Mitglieder beider Chöre, dem Dechanten Marcel Pundel, dem Bürgermeister Marco Albert und den Gemeinderäten, den Vertretern der Kirchenfabriken und der lokalen Vereine konnten sich alle von der fleißigen Arbeit des Chores im Laufe des Jahres 2015 überzeugen. In ihrem Bericht ließen die beiden Sekretäre Isabelle Hall und Marcel Müller die zahlreichen Aktivitäten im Dienste der Kirche Revue passieren. In 36 Proben wurde das musikalische Programm für die Sonntagsmessen, die Begräbnismessen und für die großen Feiern wie Weihnachten, Ostern, Te Deum und Allerheiligen, um nur einige zu nennen, eingeübt. Während der Oktavzeit gab es auch die schöne Gelegenheit, eine Messe in der Kathedrale zu singen.
Dank der guten Finanzlage beider Chöre kommt die Geselligkeit im Verein nicht zu kurz. Ein Ausflug an den Rhein nach Rüdesheim fand große Begeisterung bei den Mitgliedern.
Bedauerlicherweise lassen neue Mitglieder weiterhin auf sich warten, aber die Zusammenarbeit mit den Pfarrern und den Kirchenfabriken klappt gut.
Im Vorstand bleibt alles unverändert:
Presidenten: René Speltz (Greiweldingen) und Jemp Stronck (Stadtbredimus)
Sekretäre: Isabelle Hall und Marcel Müller
Kassierer: Francine Kieffer und Jean-Marie Vesque
Mitglieder: Jacqueline Junck, Marie-Claire Zeimet
Kassenrevisoren: Erny Konsbrück und Guy Müller (Greiweldingen), sowie Hilda Schons und Paul Zeimet (Stadtbredimus)
Dirigenten: Isabelle Hall und Jemp Stronck
Organist: Mike Greiveldinger