Die gesunde Ernährung im Mittelpunkt

Nach den Restaurants „Le Zai“ und „Ginko Sushi“ in Strassen sowie dem Restaurant „La Cuisine de Zheng“ in Léisbech wartet Wennan Zheng mit einer weiteren Neuheit auf: das Restaurant „Cha Zen food“, das sich gleich neben dem „Le Zai“ in Strassen befindet. Dieses neue Lokal verfügt über eine ganz andere Einrichtung als die bisher bekannten Restaurants. Modern und zeitgemäß ausgestattet richtet sich „Cha Zen food“ mehr an die jungen Erwachsenen. Die Unterschiede sind auch auf der Menükarte zu erkennen.

So findet ab heute und bis zum 21. Dezember jeweils mittwochs von 17 bis 19 Uhr eine „Happy Sushi Hour“ in Anwesenheit eines DJs statt mit einer gratis Verkostung von Sushis, die vom im gleichen Gebäude befindlichen „Ginko Sushi Take Away“ stammen.

Besondere Aufmerksamkeit wird der Weinkarte gewidmet. In Zusammenarbeit mit Guy Tabourin, dem Direktor der Vinoteca, werden ausschließlich Weine, Crémants und Champagner aus dem biologischen Anbau serviert. Die gesunde Ernährung steht bei „Cha Zen food“ im Mittelpunkt und so werden keine künstlichen oder gezuckerten Getränke angeboten.

In der Küche werden frische, natürliche und gesunde Produkte verwendet und bei der Zubereitung wird der Einsatz vom Wok bevorzugt. Während dem Essen wird gratis Tee angeboten.

So zählt die Suppe „KungFu“ zur Kategorie „slow food“. Bei zwei Etappen zu je sechs Stunden beträgt die gesamte Zubereitungszeit der Suppe zwölf Stunden. Für die Vegetarier sind verschiedene Menüs im Angebot.

Die Einrichtung im Restaurant ist von Gegensätzen geprägt. Auf der einen Seite ist es der jugendlich gestaltete Stil, während auf der anderen Seite chinesische Propaganda-Plakate aus den 1960er-Jahren an den Wänden hängen. Für die Dekoration in der ersten Etage sorgt der aus der Graffiti-Szene bekannte Künstler Sumo. (jne)