Konveniat der Jahrgänge 1953 bis 1956 der Viandener Grundschule


Vianden.

Vor kurzem fanden sich auf Einladung von Agnès Weny-Schartz, Wylia Biltgen-Siebenaller, Jean-Paul Roettgers und Armand Wagner 21 ehemalige Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1953 bis 1956 in ihrem Heimatort Vianden ein, um, wie es bereits zur Tradition geworden ist, einen „flotten Dag“ miteinander zu verbringen.

Bei bestem Wetter wurden, bei einem gemeinsamen Mittagsmahl auf der Terrasse des „Hôtel Victor Hugo“ die alten Zeiten wieder aufleben gelassen. Es wurde gelacht, sich erinnert und manche Anekdote zum Besten gegeben.

Dem voraus gegangen war ein Empfang seitens Bürgermeister François Weyrich im Viandener „Stadhous“. Im Anschluss an das Mittagessen spazierten die ehemaligen Schülerinnen und Schüler durch Vianden und besuchten bei dieser Gelegenheit auch einen Teil der ehemaligen Schreinerei Weny, die mittlerweile seitens des Wohnungsbauministeriums und der „Apemh“ zu einem modernen Wohnkomplex umgebaut wurde.

Der Tag endete in geselliger Runde auf einer Terrasse, wo, mit zahlreichen neuen Erinnerungem im Gepäck der Vorschlag gutgeheissen wurde, sich bereits im kommenden Jahr wieder zu sehen von allen begrüßt wurde.

Text/Foto: Armand Wagner