Spende für ehemaligen Mitschüler

Während der vergangenen Sommerferien verunglückte der zu diesem Zeitpunkt zwölfjährige Miguel Barrela aus Vichten und fiel ins Koma. Seither leidet er unter physischen und psychischen Behinderungen.

Die Grundschüler aus Vichten haben daraufhin eine ganze Reihe Spendenaktionen organisiert, um ihren ehemaligen Mitschüler und dessen Familie zu unterstützen. Ein Lauf, bei dem jede von den Schülern absolvierte Runde gesponsert wurde, der Verkauf von Gebäck und Getränken sowie Theateraufführungen in der lokalen „Maison relais“ und in zwei Altenheimen erbrachten einen Erlös in Höhe von nicht weniger als 7 200 Euro.

Im Rahmen des Schulfests in Vichten am vergangenen Mittwoch wurde der Scheck schließlich an Miguel und seine Familie überreicht. Nachdem die Schüler der sechsten Klasse nochmal an das tragische Schicksal ihres ehemaligen Mitschülers erinnert hatten, schenkten diese dem jungen Fußballfreund auch noch ein Trikot seines Lieblingsvereins FC Porto. Als Dankeschön für die großzügige Aktion überreichte Miguel zusammen mit seinen Eltern der Schule anschließend noch ein eingerahmtes T-Shirt mit der Aufschrift „Merci“ und einem Foto von ihm. (PGr)