Die Tricentenaire Gruppe bedankt sich bei den Freiwilligen

Kürzlich hat die Tricentenaire Gruppe alle Freiwilligen zum Neujahrsempfang eingeladen. Etwa 20 Personen sind der Einladung gefolgt und haben ein paar gemütliche Stunden im „Bar à Chocolats du Coeur“ verbracht. Bei dieser Gelegenheit erhielten alle Anwesenden ein kleines Präsent, um Ihnen für Ihr Engagement im vergangenen Jahr zu danken.

Danielle Petesch, Laura Veneziani und Jérôme Colson richteten Dankesworte an alle Freiwilligen: ohne deren unermüdlichen Einsatz wären viele Aktivitäten nicht möglich. So sind im Jahr 2023 mehr als 4500 Stunden Freiwilligentätigkeit gezählt worden und insgesamt wurden 11 neue Freiwilligenabkommen unterschrieben.

Die Freiwilligen sind beim Reisedienst 321 Vakanz aktiv, um Menschen mit einer Beeinträchtigung zu begleiten, sei es bei Gruppenreisen, privaten Reisen oder auch Freizeitaktivitäten. Wieder andere unterstützen einzelne Personen oder Gruppen in den verschiedenen Diensten der Vereinigung sowie in den Ateliers. Auch die Wanderungen mit der Joëlette sind nur dank dem Einsatz von Freiwilligen möglich.

Die Tricentenaire Gruppe ist sehr um eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Freiwilligen bemüht und wurde Ende 2022 mit dem Label de Qualité „Bénévolat“ vom Familienministerium und der Agence du Bénévolat ausgezeichnet.

Sollten auch Sie interessiert sein an einer Freiwilligentätigkeit im Tricentenaire, so melden Sie sich gerne unter infobenevolat@tricentenaire.lu.