Ehrung verdienstvoller Mitglieder

Ehrung verdienstvoller Mitglieder
Zum Fest der Hl. Caecilia, am 19. November, trug die Chorale Sainte Cécile Walferdange, unter der Leitung von Elisabeth Schmit, bei der vom Aumônier, Weihbischof Leo Wagener, zelebrierten Messe, die « Messe brève » von Leo Delibes vor. Der Chor wurde an der Orgel begleitet von Roger Goodwyn. Im Anschluss an den Gottesdienst richteten sowohl Aumônier Leo Wagener als auch Präsident Jos Turmes herzliche Dankesworte an die Sängerinnen und Sänger für ihren unermüdlichen Einsatz im Dienste der Pfarrgemeinschaft und der Kirchenmusik. Marie-Anne Eiden wurde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft mit der Goldmedaille mit Palmetten des Piusverbandes geehrt. Präsident Jos Turmes hob desweiteren die Verdienste von Elisabeth Schmit, Chorleiterin, Marie-Paule Kirchen-Schmit und François Lamesch hervor, welche auf 60 Jahre aktive Mitgliedschaft zurückblicken können, und denen als Dank vom Erzbischof, Kardinal Jean-Claude Hollerich, ein diesbezügliches Ehrendiplom überreicht wurde.

Beim gemeinsamen Mittagessen wurden weitere aktive Mitglieder vereinsintern geehrt: Marie-Jeanne Klein für 70 Jahre Mitgliedschaft im Walferdinger Kirchenchor, Pierre Kummer, Vizepräsident, und Jos Turmes, Präsident, für ihren jeweiligen Einsatz im Vorstand während mehr als 20 Jahren. Den drei Jubilaren wurden Geschenke überreicht als Dank für ihr Wirken im Dienste des Vereins.