Am Samstag, 12. Februar hatte die Walferdinger Musikgesellschaft zu Ihrem Gala-Konzert eingeladen. Fast 300 Musikfreunde hatten sich zu diesem Konzert im Centre Prince Henri eingefunden. Um den Zuhörern die Komponisten sowie deren aufgeführtes Werk näher zu bringen, wurden die Musikdarbietungen durch eine Leinwandpräsentation begleitet.
Das Programm war sehr vielfältig: von klassischer und anspruchsvoller Musik wie z.B. "La Gazza Ladra", komponiert von Rossini, hin zu schwungvoller, moderner Bandmusik wie z.B. "Ross Roy" aus der Feder von Jacob de Haan. Michel Bock gab zu jedem Musikstück, humorvoll, die erforderlichen Hintergrundinformationen.
Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Walferdinger Solisten: Esther Weber, welche mit "Caprice for Saxophone" ihr Können unter Beweis stellte, sowie Mike Wagner, der mit "Csardas" für Klarinette die Zuschauer zum Tanzen bewog.
Erfreut war die Musikgesellschaft, dass sie die Schüler der Musikschule in ihren Reihen begrüßen konnte. Zusammen wurden das "Phantom der Oper", "Funkytown", "Sway" und "Scences of Russia" vorgetragen. Dem Applaus des Publikums folgend, mit beträchtlichem Erfolg.
Mit "Moment Musical" von Franz Schubert als Zugabe, bedankten sich die Musikanten bei ihrem Publikum.
In ihrer Funktion als Präsidentin der Walferdinger Musikgesellschaft, bedankte sich Liz Paulus offiziell beim zahlreich erschienenen Publikum und äußerte die Hoffnung, die Musikschüler bald als aktive Musikanten in die Musikgesellschaft aufnehmen zu können.
Alle Informationen zur "Walfer-Musek" können auf Ihrer neuen Homepage www.walfer-musek.lu oder auf facebook eingesehen werden.
Ferron Fred