Generalversammlung Walfer Musek am 27.01.2024

Am Samstag, 27.01.2024 fand die diesjährige Generalversammlung der Walfer Musek im Centre Princesse Amélie statt.

Die Veranstaltung fand in Präsenz der Musikanten, sowie den Persönlichkeiten des Walferdinger Schöffen-und Gemeinderats statt, ebenso einem Stellvertreter der UGDA.

Präsident Eric Welbes lobte in seiner Begrüssungsansprache die Motivation der Musikanten sowie die gute Zusammenarbeit des Verwaltungsrates. Seit September 2023 hat die Walfer Musek mit Chris Schleck einen neuen Dirigenten gefunden.

Der Aktivitätsbericht unterstreicht die zahlreichen Aktivitäten der Musikgesellschaft, insbesondere innerhalb der Walferdinger Gemeinde.

Seit der aussergewöhnlichen Generalversammlung im Juni 2023 wird der Verwaltungsrat durch folgende neue Mitglieder unterstützt:

Auf die Präsidentschaft von Fred Ferron folgt Eric Welbes, unterstützt durch Vizepräsidentin Nathalie Bassing. Kassenverwalterin ist nach wie vor Ricky Goslings, Sekretärin ist Nadine Wagner. Der Verwaltungsrat wird von folgenden Mitgliedern vervollständigt: Michel Bock, Christophe Schwachtgen, Tessy Kauffmann, Thierry Leysen, Carla McGinty.

Der Kassenbericht weist gute Reserven auf.

UGDA Vertreter Jean Schammo begrüsste den Einsatz der Musikanten des Jugendorchesters und ermutigte sie, das Musizieren weiterzuführen.

Dirigent Chris Schleck sowie der Dirigent des Jugendorchesters für die aktuelle Saison Thierry Leysen zeigten sich zufrieden mit den Leistungen der jeweiligen Orchester.

Der Bürgermeister François Sauber bekundete seine Zufriedenheit über die gute Stimmung im Orchester.

Die Mitglieder-Ehrung ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil des Abends:

Folgende Musikanten wurden geeehrt:

- Insigne (5 Jahre): Ana Ibanez, Sara Peiffer, Sarah Risch, Fulgencio Sanmartin, Tom Schell, Mira Schroeder, Laura Sroll.

- Médaille de mérite en bronze (10 Jahre) : Tim Weins.

- Médaille de mérite en argent (20 Jahre) : Vera Hilger, Marc Lamesch, Sophie Sauveplane.

- Médaille de mérite en vermeil (30 Jahre) : Fernand Bodé.

Informationen zur Walfer Musek können auf der Internetseite des Vereins (www.walfer-musek.lu) sowie in den sozialen Medien gefunden werden.