Positives der Corona-Krise: Stop für Humbug und Spassgesellschaft!

Die Corona-Krise hat auch Positives: Sie gibt unserer "Spassgesellschaft" mal eine Denkpause und einen Denkanstoss um über den Sinn unseres Daseins und Lebens nachzudenken!
Nichtsdestotrotz aber benötigten gerade jetzt die ältere, meist noch sehr fromme, Generation mehr denn je, etwas mehr Beistand von der Kirche.
Hl Messe für ältere Menschen: Fehlanzeige!
Wie die Zeiten ändern! Es gibt in Luxemburg mal keine Fernsehübertragungen von den Messen die ohne die Gläubigen gehalten werden nur in Live-Streams im Internet, womit die ältere Generation praktisch nicht erreicht wird! Das ist einfach schrecklich! Es gab Zeiten da fanden in jeder Dorfkirche Sonntagsmessen statt und zusätzlich wurden die Gottesdienste der Kathedrale und sonstigen Kirchen jeden Sonntag im Radio live übertragen und auch noch an Feiertagen live auf RTL-TV. Und es waren keine Krisenzeiten in den siebziger Jahren, wo man dringend, wie jetzt in der Coronakrise, geistlichen Beistand nötiger denn je, gebraucht hätte!

Nicht im Radio und Fernsehen, das ist ja gerade was ich nicht verstehe? Ja im Internet via Live-Stream? Gerade die älteren Leute haben kein Internet! Früher in normalen Zeiten wurden Gottesdienste via Radio und Fernsehen in die Wohnungen der Menschen gebracht und jetzt gerade in dieser Krise wäre das wichtig! Verstehe das überhaupt nicht, dass das keiner kapiert oder kapieren will?
Was wir überhaupt nicht brauchen ist noch eine zusätzliche Lärmbelästigung durch Hippies aus Fenstern und Balkonen in der Nachbarschaft, aus heuchlerischen Solidaritätsbekundungen, um deren Spasswahnsinn, der jetzt zu kurz kommt, zu befriedigen! Da sollte man unverzüglich Anzeige erstatten!
Das Beste und Positivste aus dieser Corona-Krise ist doch die Ruhe, die jetzt mal eingekehrt ist:
Weniger Verkehrslärm und Luftverschmutzung und keine störende Lärmbelästigung mehr durch die total überdrehte Spassgesellschaft!