Ehrungen der FSPL im Foyer de la Philatélie

Vor kurzem wurden im „Foyer de la Philatélie“ folgende Personen von der FSPL “Fédération des Sociétés philatéliques du Grand-Duché de Luxembourg“ für die gute Zusammenarbeit mit dem FSPL-Vorstand, den FSPL-Vereinen und den Briefmarkensammler geehrt.

Jos Wolff, FSPL-Präsident und Ehrenpräsident der FIP (Weltbriefmarkenverband), begrüßte die anwesenden Ehrengäste: Mme Isabelle Faber, Direktorin der Post Group, Mme Louisa Angioni, Assistante du Directeur Général, die HH. Antonio Ferreira und Gil Debanck von der POST Philately, Frédéric Feller von der Post Junglinster, Martin Ristovski von der Post im Concorde und Emile Espen, früherer Chef der POST Philately bis Ende 2023 und heute im Ruhestand.

Entschuldigt waren Herr Claude Strasser, Generaldirektor der Post Luxembourg, und Herr Claude Balthasar, Chef von der POST Philately.

Vom FSPL-Vorstand waren anwesend: Jos Wolff, FSPL-Präsident, Mme Andrée Trommer-Schiltz, Vizepräsidentin für das Zentrum und Schatzmeister, Francy Krack, Vizepräsident für den Süden, Claude Feck, Vizepräsident für den Osten und Norden, Aloyse Jacoby, Guy Jungblut, Michel Kirsch, Jeannot Piron und André Weber, Mitglieder.

Der FSPL-Präsident bedankte sich bei allen Anwesenden für die im Jahr 2023 geleistete Arbeit im Vorstand der FSPL, mit der Post und der Presse, und bat alle, auch im Jahr 2024 diese Zusammenarbeit im Interesse aller Beteiligten fortzusetzen.

Die Post und die FSPL werden auch in Zukunft dazu beitragen, dass unser Hobby weiterhin eine interessante und lehreiche Freizeitbeschäftigung bleibt, denn die Briefmarke ist ein offenes Fenster auf die ganze Welt. Die Briefmarke von heute ist noch immer ein kleines Kunstwerk, das die Geschichte und Kultur eines Landes darstellt. Und das Sprichwort sagt: „Wer einmal hat geklebt, der klebt und klebt so lang er lebt“. Die Feier endete in einer harmonischen Atmosphäre.