Französische Bäckerei-Konditorei im Stadtzentrum eröffnet

Die von der französischen Familie Holder kontrollierte Bäckerei-Kette Paul hat weltweit mehr als 330 Filialen – hauptsächlich in Frankreich, aber auch in Großbritannien, USA, China, Japan und in den arabischen Golfstaaten. Das Erfolgsrezept ist ein Angebot an französischen Baguettes, verschiedenen Brotsorten, Gebäck, Confiserie und Sandwiches.

Seit kurzem gibt es die Bäckerei Paul auch in Luxemburg auf Nummer 4 in der Avenue Monterey, direkt neben der Place d’Armes, wo eine neue, moderne Bäckerei entstand, die den heutigen Anforderungen an einen zeitgemäßen Handwerksbetrieb entspricht. Die Bäckerei ist direkt vom Bürgersteig aus zugänglich, was dem Geschäftsraum wiederum den Charme einer echten, französischen Landbäckerei verleiht. Die Kunden können durch eine Glaswand direkt in die Backstube blicken und den Bäcker und Pâtissiers beim Zubereiten der köstlichen Backwaren beobachten.

Auf allen Kontinenten
zu Hause
Die Erfolgsgeschichte der Bäckerei „Paul“ begann 1889, als Charlemagne Mayot seinen kleinen Laden in der Nähe von Lille (F) gründete. Durch die Heirat mit Suzanne Mayot kam die Familie Holder ins Geschäft, die ab 1972 ein völlig neues Verkaufskonzept brachte und zahlreiche lokale Bäckereibetriebe mit der typisch schwarzen Vorderfront in Frankreich und auf allen Kontinenten eröffnete.

Ofenfrische Backwaren, hergestellt aus natürlichen Zutaten, sowie Fachwissen, Kreativität und Innovation, brachten den weltweiten Erfolg. Zu empfehlen ist vor allem das Frühstück mit einer Auswahl leckerer „Viennoiseries“, wie Pain au Chocolat oder Croissants, sowie tagsüber zahlreiche kleine Gerichte, frische Salate und frisch belegte Baguettes. In der Mittagspause wird ein Tagesmenü serviert. Die Brote und Brötchen sowie alle möglichen Kuchenvariationen und leckere Sahnetorten, werden nach bewährten Rezepturen mehrfach am Tag frisch gebacken. Heiße und kalte Getränke sowie ein freundlicher Service runden das Angebot an sieben Tagen in der Woche ab.

Öffnungszeiten: montags bis freitags von 6.30 bis 19 Uhr, samstags von 7.00 bis 19 Uhr und sonntags von 8 bis 18 Uhr.(c.k.)