Zum wiederholten Male lud die Amicale des P3A, auch dieses Jahr wieder, die Bewohner des Pflegeheimes aus Bartringen auf eine flotte Moseltour ein.
Eingeschifft wurde gegen 12 Uhr. Als Begrüssung wurde ein Apéro gereicht und die Fahrt ging los. Diesmal ging es in Richtung Konz (DE). Beim Bewundern der schönen Moselufer und den Weinbergen wurde auch schon eine vorzügliche Gemüsesuppe serviert. Danach liessen wir uns alle eine traditionelle luxemburger Paschtéit gut munden. Als Nachspeise gab es eine "Deckelstaart" mit Vanilleeis, Sahne und Schokososse.
Bei flotten Klängen, aus den Instrumenten von Jeannot Conter, wurde von manchen auch das Tanzbein geschwungen. Die Betreuerinnen und Betreuer sorgten dafür, dass es Ihren Anvertrauten an nichts fehlte und machten auch mal ein Tänzchen mit Rollstuhlpatienten. Die Stimmung fand Ihren Höhepunkt als der Entertainer zu einer Polonaise aufrief.
Die Direktorin, Frau Chantal Muller mit den Bewohnern sowie den Betreuer*innen bedankten sich herzlich bei der Amicale für diesen flotten Tag und wagten auf eine Wiederholung zu hoffen.