Agility-Wochenende auf dem Galgenberg

Das „Agility Team Suessem“ organisierte am vergangenen Wochenende sein jährliches internationales Turnier erstmals auf dem Galgenberg in Beles. An zwei Tagen wurde hier Hundesport vom Feinsten geboten, dies nicht zuletzt durch die anspruchsvollen Parcours der Richter André Mauer, Jos Thines und des Gastrichters aus Österreich, Max Glanzmann.

Während am Samstag neben den üblichen Läufen auch der „Gigi-Cup“, ein Lauf, an dem die drei besten aller Kategorien gegeneinander antraten, ausgetragen wurde, stand der Sonntag eher im Zeichen der dritten Weltmeisterschaftsqualifikation.

In vier Klassen und drei Größenkategorien hießen die Sieger im Agility Michèle Clees mit Aimie, Erny Clees mit Ellex und Livi, Cheyenne Steichen mit Lucky, Martine Wagner mit Nala, Muriel Herody mit Baby Clymens, Raymond Greisch mit June, Mireille Oé mit Less, Serge Speicher mit Jody, Rolli Schiltz mit Page und Kate, Laurent Schwinninger mit Abba, Béatrice Willaume mit Real, Sonia Greff mit Sugar Babe, Sandra Marcon mit Tessy, Pam Kuhnle mit Ginger, Nathalie Betz mit Jeys, Cynthia Bossio mit Melly und Paul Kurtzen mit Arpad.

Im Jumping siegten Caroline Slotboom, François Wengler, Manon Garnie, Steffi Heynen, Géraldine Rissé, Sandra Marcon, Pam Kuhnle, Anna Winkel, Rolli Schiltz, Raymond Rossi, Patricia Chauvelier, Carole Schaus, François Muno, Tania Reifers, Patrice Willaume, Raymond Greisch, Florence Manzi, Laurent Schwinninger, Gilles Hentges und Mireille Oé.

Der „Gigi-Cup wurde von Rolli Schiltz mit Page gewonnen. (gin)