Rudy Giovannini Weihnachtskonzert in der Consdorfer Pfarrkirche

Festliche Einführung in die Weihnachtszeit mit Star Tenor Rudy Giovannini.Auf seiner Europa Tournee durch 6 Länder mit tagtäglichen Weihnachtskonzerten, wusste der international bestbekannte italienischer Volkssänger und Startenor Rudy Giovannini auch dieses Jahr wieder seine Freunde und Fans aus Luxemburg und Deutschland in der Pfarrkirche in Consdorf vollauf zu begeistern.

Ein wahrer Ohrenschmaus und musikalische Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest, welche Rudy seinem Publikum in der festlich und weihnachtlich geschmückten Pfarrkirche von Consdorf geboten hat. Viele Texte selbst geschrieben, die auf wahre Begebenheiten und Erfahrungen beruhen, wie das Schicksal und die Rettung einer krebskranken jungen Mutter in der Wallfahrtskirche Marie Weissenstein in Südtirol mit der ergreifenden Passage „Oh Maria lass mich doch leben, mein kleines Kind braucht mich doch sehr…. gingen unter die Haut und beim „Wolgalied“ aus der Operette Zarewitsch, welche Rudy Giovannini seinem verstorbenen väterlichen Freund dem großen Star Tenor „Luciano Pavarotti“ widmete, wurden bei manchen heimlich die Tränen abgewischt.
Besonders beim „Ave Maria“ von Franz Schubert, welches er auf speziellen Wunsch von mir sang, kam die ausgebildete Tenorstimme von Rudy voll zur Geltung. Mit den neuen Lieder seines neuen Weihnachtsalbums „Weihnachtslieder fürs Herz“ und Titel wie; Ave Maria No Morro“, „Ich geh´still meinen Weg“, „Wenn ich ein Glöcklein wär“, „Un Altro Natale“ gesungen in seiner Muttersprache, Jingle Bells oder der Klassiker „White Christmas“ eigens etwas um getextet erfreute Rudy ganz besonders seine Freunde und Fans, die voller Erwartung auf die neue Lieder waren. Mucksmäuschenstill und gespannt lauschten alle den Anekdoten und Begebenheiten aus Rudys Kinderzeit. Überraschend und wie ein Traum tauchte beim Lied „Du lieber Weihnachtsmann“ der Weihnachtsmann auf, beschenkte Rudy, grüßte hier, grüßte da und war auch schon wieder weg.

Mit Standing Ovation und nicht enden wollender Applaus beim Schlusslied „Stille Nacht, heilige Nacht“, stimmgewaltig vorgetragen, beendete der Star Tenor Rudy Giovannini sein diesjähriges Weihnachtskonzert.