Fifty-One Éislek unterstützt eine junge Autorin mit 551.-

Diekirch. Kürzlich feierte der Club Fifty-One Éislek sein 45-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieser kleinen Feier zitierte Rachel Fetz-Gudendorf Passagen aus ihrem Buch „Denn ich werde nicht schweigen…“

Die 16-jährige Studentin schrieb in den letzten drei Jahren an diesem Buch über die Zwangsrekrutierung in Luxemburg. Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten, doch aus verschiedenen Gründen mussten einige Tatsachen verändert werden. Das Buch von Rachel Fetz-Gudendorf beschreibt die kabbalistische Thematik über die Zwangsrekrutierung in Luxemburg, ein Buch gegen das Vergessen.

Der Club Fifty-One Éislek überreichte anschließend der Autorin den „Prix Fifty-One pour engagement social des jeunes“ in Form eines Schecks in Höhe von 551.-