„Club athlétique Fola“ setzt auf kontinuierliche Jugendarbeit

Der „Club athlétique Fola“ kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. In Zukunft soll noch stärker in die Förderung der Nachwuchstalente investiert werden.

Zu den guten Leistungen des Vereins zählen, nebst gesunder Finanzlage, beispielsweise der hervorragende zweite Platz bei der letzten Auflage des „Challenge-Tageblatt“, der dritte Platz bei der „Coupe du Prince“, der zweite Platz bei der „Coupe des jeunes filles“, der erste Platz bei der „Cup des jeunes garçons“ sowie der erste Platz beim „Kid’s Cup CSL“.

Zudem kommen viele gute individuelle sportliche Resultate und Bestleistungen hinzu, sei es bei nationalen oder bei Verbands-Meisterschaften. Es sind vielversprechende Resultate, die die C.A.FOLA-Verantwortlichen dazu anregen, den Kinder- und Jugendbereich in Zukunft noch stärker zu fördern.

Im kommenden Jahr sollen die Freizeitsektionen stärker ins Clubleben eingebunden werden. Dort gibt es viel Potenzial, das zur sportlichen Bereicherung des Clubs beitragen kann. Zum Beispiel bei den „Fitness-Damen“ oder beim „Laftreff“ jeweils am Dienstag und Donnerstag im Emile-Mayrisch-Stadion.

Im Sinne der Förderung des Freizeitsports, aber nicht nur, ist auch der „Sales-Lentz-Nikloslaf“ am 2. Dezember zu sehen. Dieser neue Lauf soll sowohl Topathleten, wie auch Hobbyläufer und Kinder anziehen. Die erste Auflage im vergangenen Dezember war ein Erfolg.

Der C.A. Fola zählt zurzeit 354 Mitglieder, 159 Athleten, zwölf Trainer und 20 Offizielle. Eine Stabvergrößerung soll der steigenden Nachfrage nach Trainingseinheiten gerecht werden, kündigte Präsident Guy Tousch an.

Er würdigte auch die guten Kontakte zur Gemeinde und die Unterstützung des „Service des sports“ und des Schöffenrats. In dessen Richtung gibt es aber auch eine dringende Bitte und zwar nach einem trockenen Lager für eine Vielzahl an Material, das jetzt, da es zurzeit leider keine Alternative gibt, in einem undichten Container auf dem Gelände des Stade Emile Mayrisch untergebracht werden muss.

Für 2012 setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen: Präsident Guy Trousch, Vizepräsident Marco Goetz, Sekretärin Charlotte Nilles-Kieffer, Kassiererin Greta Muller sowie Armand Falkenstein, Dirk Falkenstein, Gerri Faramelli, Norbert Hilger, Marc Morocutti, Berni Philippart, Blanche Thill, Stéphanie Vieillevoye und Danielle Weyrich.

www.fola.lu