„Project Management Awards 2010“ im LTE überreicht

Der Verwaltungsrat der Vereinigung „Jonk Entrepreneuren“ hatte am 21. Oktober zur Preisüberreichung der „Project Management Awards 2010“ in den Festsaal des technischen Lyzeums (LTE) in Esch/Alzette eingeladen.

Mit den „Project Management Awards“, die im Rahmen der Aktion „Förderung des Unternehmergeists“ alljährlich organisiert werden, sollen die besten ökonomischen, kulturellen oder sozialen Schülerprojekte belohnt werden.

Das Ziel besteht darin, dass die Gruppe, die aus vier Personen zusammensetzt ist , eine Reihe Aufgaben erfüllt, welche von einem externen Auftraggeber an sie herangetragen wird. Die Gruppe kann sich auch selbst einen externen Partner suchen. Dieser Partner muss die Stichhaltigkeit der angepeilten Ziele anerkennen und einen direkten Vorteil daraus ziehen können.

Im kulturellen Bereich wurde das Projekt der „Ecole Privée Ste. Anne“ aus Ettelbrück zurückbehalten, das von SOS-Faim finanziert wurde. Im Bereich Ökonomie galt es insgesamt sechs Arbeiten zu bewerten, bei denen alle das Ziel erreicht hatten und alle Regeln eingehalten wurden. Zurückbehalten wurde das vom Nordlyzeum eingereichte Projekt, das „School meets fashion“überschrieben war und die Organisation einer Modenschau beinhaltete. Das beste Projekt im Bereich Soziales stammte ebenfalls vom Nordlyzeum und war von der Stiftung „En Härz fir kriibskrank Kanner“ in Auftrag gegeben worden.

Als Anerkennung erhielt jede der drei Siegergruppen Gutscheine im Wert von 200 Euro. (GF)