25 Jahre „Alpine Club de Luxembourg“

Der „Alpine Club de Luxembourg“ organisierte am Wochenende vom 9. Juli ein internationales Alpine-Treffen anlässlich des 25. Clubjubiläums.

Die Teilnehmer aus Belgien, Deutschland, Frankreich und Luxemburg trafen sich am Samstagmorgen im Euro-Hotel in Gonderingen, wo nach einem ausgiebigen Frühstück eine 170 Kilometer lange Orientierungsrundfahrt quer durch das Großherzogtum gestartet wurde.

Nach einem Zwischenstopp in Echternach wurde die Tour fortgesetzt und führte die verschiedenen Alpine-Modelle A110, A310, GTA und Renault Mégane Sport zum Zielort nach Trier.

Im Berghotel Kockelsberg endete der Abend mit einem guten Essen, Geschenken für alle Beteiligten und einer begeisternden Power-Show mit Georges Christen. Der Zufall wollte es, dass die Teilnehmer an diesem Abend auch noch ein Feuerwerk-Spektakel am Moselufer in Trier bewundern konnten.

Am Sonntag stand eine gemeinsame Ausfahrt nach Rosport an, wo viel Wissenswertes im Tudor-Museum zu erfahren war. Ein Mittagessen im Hotel de la Station in Scheidgen rundete das abwechslungsreiche Alpine-Wochenende ab und die teils weit angereisten Alpine-Freunde traten die Heimfahrt an. Präsident Claude Scholtes bedankte sich bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf dieser Jubiläumsveranstaltung.

Weitere Informationen über den Alpine Club sind via E-Mail Alpine.Club.Luxembourg@internet.lu erhältlich. (C.)