ING-Marathon: Stärkungen und gute Laune bei den Pfadfindern aus Gasperich

(L.E.) - Der Luxemburger Nachtmarathon 2012 ist vorbei. Was in Erinnerung bleibt sind auf der einen Seite die sportlichen Leistungen der Athleten - und derer die es noch werden wollen - und auf der anderen Seite ein riesiges Volksfest mit Musik, Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt.

Wie selbstverständlich mutet es da schon an, dass am Streckenrand Stärkungen an die Athleten verteilt, Straßen gesperrt, Informationen an Zuschauer und Autofahrer verteilt werden, und und und ….

Dies funktioniert letztendlich auch wegen dem ehrenamtlichen Einsatz zahlreicher freiwilliger Helfer unter denen sich dieses Jahr auch wieder die Pfadfinder aus Gasperich befanden. Eine kleine Delegation dieses Vereins hatte sich bereit erklärt den Verpflegungsposten in der „rue de la Vallée“ in Hollerich zu übernehmen.

Hier erhielten die Läufer Obst, Getränke, einen Müslisnack und gute Laune obendrein. Dass es auch den Helfern Spaß gemacht hat den Posten aufzurichten, zu bedienen und nachher bis spät in die Nacht hinein wieder abzumontieren, davon zeugt die nebenstehende Bilderstrecke.


Fotos: Luc Ewen