(hay) - Schnurrende und miauende Katzen schlichen am Montagmittag auf dem Knuedler und auf der Place d'Armes umher. Was es damit auf sich hat? Bei diesen Vierbeinern handelte es sich um zwei Tänzer, die für das Musical „Cats“ die Werbetrommel rührten. Ab dem 18. Juni dieses Jahres geben schließlich die tanzenden Katzen mehrere Gastspiele in der Hauptstadt.
Dies war aber nicht der alleinige Grund für den ungewöhnlichen Auftritt. Elektra und Mungojerrie, so die Namen der beiden Katzen-Figuren, verkündeten nämlich auch noch, dass das Gastspiel bis zum 10. Juli verlängert wird. „Die bisherige Nachfrage an Tickets war sehr gut, weshalb es im Sommer acht Zusatzschows geben wird,“ sagte Elke Rudolph von BB Promotion GmbH. Rund 60 Prozent aller Eintrittskarten seien bis jetzt verkauft worden, hieß es weiter.
Der Vorhang für die tanzende Katzenschar fällt in Luxemburg auf dem Glacis erstmals am 18. Juni in einem speziell für Cats angefertigten Theaterzelt, das für 1800 Zuschauer Platz bietet. Dabei ist übrigens kein einziger Sitzplatz weiter als 20 Meter von der Bühne entfernt, wodurch laut dem Veranstalter jedem Zuschauer eine gute Sicht auf das Geschehen garantiert wird. Die Musik stammt übrigens aus der Feder von Andrew Lloyd Webber.
Tickets können unter der Rufnummer 4708951 oder im Internet (www.ticketonline.com) bestellt werden.