DER CLUB SOROPTIMIST DOYEN SPENDET 10.000.- AN UKRAINISCHE FLÜCHTLINGE

Luxemburg. Neulich überreichte der Club Luxemburg-Doyen von Soroptimist International einen Scheck über 10.000.- an Luc Scheer vom Roten Kreuz. Dieses Geld wird gebraucht um den Menschen, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind, zu unterstützen. Der gesammelte Betrag war das Ergebnis eines Benefizkonzerts, das der Club organisiert hatte. Die ukrainische Sängerin Olena Afanasieva-Rajapova und der Pianist Stefan Dorneanu waren bei der Schecküberreichung anwesend. Luc Scheer bedankte sich herzlichst bei den Soroptimistinnen und berichtete über die Arbeit des Roten Kreuzes in dieser Konfliktregion.
Soroptimist International (SI) ist eine weltweite, unpolitische und nicht-konfessionelle Organisation von Service-Clubs in denen berufstätige Frauen zusammengeschlossen sind.

www.soroptimist.lu