Raiffeisen-Filiale wurde modernisiert und erweitert

In ihren Bemühungen, den Kunden einen optimalen Service in modernen Räumlichkeiten bieten zu können, setzt die Banque Raiffeisen auf eine konsequente Modernisierung ihres Agenturnetzes. Dieser Tage wurde die erweiterte und runderneuerte Filiale in Mersch offiziell eingeweiht.

Die heutige Raiffeisenkasse Mersch ist aus den Fusionen der Kassen Mersch, Cruchten, Nommern und Steinsel hervorgegangen. In ihrer jetzigen Form besteht die Raiffeisenkasse seit 2003.

Der auf Nummer 13 in der Rue de la Gare in Mersch gelegene Hauptsitz der Raiffeisenkasse ist innerhalb eines Jahres nach den Plänen des Architekturbüros SCAHT ausgebaut und komplett renoviert worden und präsentiert sich heute als räumlich kompaktes Empfangs- und Beratungszentrum für Privat- und Geschäftskunden.

Moderne Hausbank

Die von Romain Hansen geleitete Raiffeisen-Filiale in Mersch bietet sämtliche Bankdienstleistungen an, die der Kunde von seiner „modernen Hausbank“ erwartet. Die Kunden werden in allen Finanzfragen, angefangen bei den täglichen Bankgeschäften, über Kredite bis hin zu einer auf den Kunden maßgeschneiderten Anlageberatung, beraten.

Die Räumlichkeiten begreifen u. a. einen Kunden- und Schalterbereich, separate Büros für Beratungsgespräche und einen Tresorraum. Kundenkomfort wird in diesen komplett modernisierten Räumlichkeiten großgeschrieben, wozu auch die hauseigenen Parkplätze direkt hinter der Filiale zählen sowie ein von außen zugänglicher Geldautomat.

Die Filiale beschäftigt neun Mitarbeiter, die den Kunden sowohl während der Öffnungszeiten als auch für individuelle Termine (nach vorheriger Absprache unter der Telefonnummer 32 00 67) zur Verfügung. Die Filiale Mersch der Banque Raiffeisen ist von montags bis freitags von 8.30 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 16.45 Uhr geöffnet. (C.)