Roude Léiw Bascharage Tabellenführer über die Feiertage.

TV Beyeröhde 1893 - Roude Léiw Bascharage : 22-32 (7-19)
In der 3. Liga des Deutschen Handball Bundes gewann die Mannschaft des Roude Léiw am Samstag, 18. Dezember in der Sporthalle in Langerfeld-Buschenburg (Wuppertal), nach einer 290 km langen Busfahrt über Schnee und Matsch, überragend ihr letzes Spiel in diesem Jahr mit 10 Toren Unterschied. Bascharage beherrschte seinen Gegner, den letztjährigen Zweit-Liga Absteiger aus Beyeröhde-Wuppertal, bis zur 40. Minute nach Belieben. In der 1. Hälfte wussten die "Roude Léiwen" voll zu überzeugen. Hinter einer starken Abwehr brachte Ama Sanduta im Tor eine überragende Leistung, und die Angriffsleistung war vom Feinsten. Leider kam dann im Gefühl der klaren Führung (9 - 26) der Bruch. Die Mädels aus Käerjeng schalteten nicht nur einen Gang, sondern zwei Gänge zurück, und erlaubten somit den Beyeröhder Handballgirls Resultats-Kosmetik zu betreiben.

Zitat von Trainer Claude Weinzierl :
Meine Mannschaft hat eine sehr starke Vorrunde gespielt und geht jetzt als Spitzenreiter Weihnachten und dem Jahreswechsel entgegen. Aber trotzdem werden wir nur von Spiel zu Spiel sehen betont er, und lässt somit keine übertriebenen Erwartungen aufkommen.

Der Roude Léiw bekleidet momentan den 1. Tabellenplatz. 10 Siege, eine Niederlage und ein Unentschieden stehen ein Spiel vor der Halbzeit der Meisterschaft auf dem Konto. Andi Janics sicherte mit 11 Toren ihre führende Stellung in der Torjägerinnenliste.

Mannschaft des Roude Léiw : REIS Jessica und SANDUTA Amalia (Tor), THEES Nicole (1), KEVES Renata (4/1), GORAJ Marta (3), MULLER Nathalie (2), PIMENTA Véronique, PAL Oxana (7), ROSSY Jetti (4), WELTER Tina, JANICS Andrea (11/6), coach WEINZIERL Claude.
Zuschauer : 80 / Schiedsrichter : Völkerding / Franz

N.F.