Paul und Gilberte Ries-Theisen feierten goldene Hochzeit

Im Restaurant „Le Grillon“ in Osweiler feierten kürzlich die Eheleute Paul Ries und Gilberte Theisen zusammen mit ihren Familienangehörigen das Fest der goldenen Hochzeit.

Die beiden Jubilare, die in Osweiler leben, erfreuen sich bester Gesundheit. Paul Ries wurde am 1. Januar 1935 geboren, Gilberte am 9. März 1936, beide in Osweiler. Am 2. Juni 1962 schlossen sie in der Pfarrkirche in Osweiler den Bund fürs Leben. Fünf Kinder – Jean-Claude, Josiane, Marie-Paule, Frank und Marc – erblickten das Licht der Welt; fünf Enkel sind heute der Stolz des glücklichen Jubelpaares.

Paul Ries arbeitete als Buchhalter bei dem Unternehmen Hoffmann-Neu in Wasserbillig. Während vielen Jahren war er Dirigent des lokalen Gesangvereins und Mitglied der Musikgesellschaft. Auch wirkte er als Schöffe bei der Gemeinde Rosport. Bürgermeister Romain Osweiler und Schöffe Henri Zeimetz beglückwünschten das Paar und bedankten sich bei Paul Ries für dessen unermüdlichen Einsatz im Vereinsleben. (TEXT/FOTO: Luss Schiltz)