Am Pfingstsonntag, den 8. Juni 2025, fand in der Dreifaltigkeitskirche in Luxemburg-Stadt der diesjährige Konfirmationsgottesdienst der Protestantesch Kierch vu Lëtzebuerg statt. 6 Jungen und 8 Mädchen hatten sich ein Jahr lang vorbereitet und wurden im Bund Gottes durch die Taufe von Pfarrer Volker Beba konfirmiert: Mathilda Alsterholm, Hanna Beba, Pippa Feige, Havila Fonkou Simo, Julian Goergen, Matthieu Kauffmann, Amalia King, Vincent Kruse, Matteo Langer, Matthias Liberge, Agathe Metzler, Alexandra Metzler, Philippa Nell und Victoria Uldall.
Die Konfirmanden gestalteten die Gottesdienstliturgie mit und teilten das Heilige Abendmahl aus. Die Präsidentin des Konsistoriums, Mme Emmanuelle Bauer, beglückwünschte die Konfirmierten und begrüßte sie als erwachsene Mitglieder der Gemeinde. In seiner Predigt erzählte Pfarrer Volker Beba die Geschichte von Albert Einstein, der bei einer Zugreise seine Fahrkarte nicht finden konnte, als der Schaffner kontrollierte. Der Schaffner beruhigte Einstein und sagte: „Herr Einstein, ich weiss, wer sie sind. Sie brauchen mir ihre Fahrkarte nicht zu zeigen.“ Aber Einstein suchte weiter und sagte zum Schaffner: „Ich weiss auch, wer ich bin. Aber ich suche meine Fahrkarte um herauszufinden, wohin ich fahren will!“ Man muss also nicht nur wissen, wer man ist, sondern auch wohin man will! Bibel und Kirche sind gute Orientierungspunkte für die Suche nach dem persönlichen Lebensweg. So folgerte Pfarrer Beba für die Konfirmanden aus dieser Geschichte.
Der Gottesdienst wurde musikalisch von Marie-José Hengesch an der Orgel und dem Posaunenchor aus der ev. Kirchengemeinde Marienhagen-Drespe (D) mitgestaltet.