Mit umfangreichen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten wurde das Centre Espace in Beggen während der vergangenen Monate einem „Relooking“ unterzogen und erstrahlt nun in neuem Glanz. Um den Kunden „ihr“ neues Einkaufszentrum vorzustellen, laden die Verantwortlichen und die Geschäftsinhaber der Shopping-Mall von heute Donnerstag bis übermorgen Samstag zu einer großen Eröffnungsgala ein.
„Wir sind ganz sicher kein Hyper-Shopping-Center mit weitläufigen Galerien und Shopping-Meilen in einer großräumig angelegten Gewerbezone. Nein, wir sind ein überschaubares Einkaufszentrum mitten im Einwohner-Ballungsgebiet der Gemeinden Luxemburg, Walferdingen, Bridel und Steinsel. Ein Einkaufszentrum, das einerseits trotz seiner verhältnismäßig kleinen Infrastruktur ein breites Service-Spektrum bietet, und andererseits gerade wegen seiner Überschaubarkeit ganz nah an den Kunden ist“, erklärt Jean-Paul Herber, Präsident des Centre commercial Espace Beggen.
Hier kennt man sich noch persönlich, hier ist der Kunde noch König. Es sind gerade diese persönliche Note und die entspannte Atmosphäre, die die Kunden so sehr an ihrem Centre Espace in Beggen schätzen. In Zeiten der landesweit boomartigen Expansion der „grandes-surfaces“ gilt die „Tante Emma“ der Großeinkaufszentren in Beggen als Synonym für stressfreies Einkaufen – und das bei Jung und Alt. Denn die zentrale Lage, die großzügigen Parkmöglichkeiten sowie die Tatsache, dass ein Linienbus des städtischen Transports die Haltestelle direkt vor der Haustür im Zehn-Minuten-Takt anfährt, erlaubt es sowohl jungen Familien als auch Senioren aus dem Großraum Beggen gleichermaßen, das Einkaufszentrum bequem zu erreichen.
Doch neben dem Aspekt Kundenfreundlichkeit wird auch der Optik des Einkaufszentrums große Bedeutung beigemessen – das Centre Espace geht mit dem Wandel der Zeit. Bei laufendem Geschäftsbetrieb wurde das behindertengerecht gestaltete Shopping Center, das seit 1988 in Beggen angesiedelt ist und 2002 erstmals renoviert wurde, nun einem umfassenden Facelifting unterzogen – noch moderner, noch freundlicher, noch übersichtlicher, lautet die Devise in der mit LED-Licht durchfluteten Geschäftspassage des neuen Espace.
Durch die Neugestaltung der Fassade erfährt das Gebäude auch äußerlich eine optische Aufwertung – das neue Logo „Centre commercial Espace – Votre shopping de proximité“ unterstreicht die kundennahe Geschäftsphilosophie des Hauses, denn: „Bei uns geht es um viel mehr als nur um den Preis eines Produkts“, betont Jean-Paul Herber.
Auf 10 000 Quadratmetern Geschäftsfläche bieten 15 Geschäfte die gesamte Produktpalette für den täglichen Bedarf – von Lebensmitteln über Mode bis zum Optiker und Shoe-Service. Zwei neue Shops, PointCarré und Palimera, vervollständigen das Angebot in den Bereichen Trendy-Modemarken für Damen, Herren und Kinder sowie Geschenkartikel und Accessoires von namhaften Designern. Darüber hinaus werden die Geschäfte Kids & Moore (Spielwaren) und A deux mains (Hüte-, Kleider- und Schmuck-Kreationen) sowie ein großes internationales Unternehmen, dessen Name von den Verantwortlichen des Einkaufszentrums bisher noch als Überraschung zurückgehalten wird, ihre Türen Anfang April im Centre Espace öffnen.
Mit einer großen dreitägigen Eröffnungsgala stellt sich das Shopping Center seinen Kunden ab heute Donnerstag bis übermorgen Samstag vor. An den drei Eingängen werden die Kunden über rote Teppiche in die Geschäftspassage geleitet, wo ihnen jeweils ein Gutschein für ein Glas Crémant oder Obstsaft ausgehändigt wird.
Im Modegeschäft PointCarré, das flächenmäßig den größten Shop im Einkaufszentrum darstellt, erhalten die ersten 500 Kunden attraktive Überraschungsgeschenke, und auch die übrigen Geschäfte warten mit interessanten Eröffnungs-Aktionen auf.
Am Sonntag, dem 27. März, ist die Einkaufsgalerie ausnahmsweise von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Das Einkaufszentrum stellt ausreichend gratis Parkraum zur Verfügung; 300 Stellplätze im Außenbereich sowie 150 Stellplätze im unterirdischen Parkhaus.