Geschäftsverband Beles: Braderie fällt dieses Jahr aus


In kleinerem Kreis, doch in freundschaftlicher Atmosphäre hielt der Geschäftsverband der Gemeinde Sassenheim seine Generalversammlung ab.

Präsident Jos Boehler bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen und bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit besonders während der „Journée nationale de la Police“, die mit der Braderie in Beles zusammenfiel und die zur Zufriedenheit aller beteiligten Geschäfts-, Markt- und Vereinsleute ausfiel.

Für den Aktivitätsbericht war Claudine Geiben zuständig. Sie wies auf zehn Vorstandssitzungen und einige Unterredungen mit der Gemeindeverwaltung hin. Außerdem nahmen die Vorstandsmitglieder an verschiedenen Geschäftseröffnungen und Generalversammlungen teil, indes der Präsident den kommunalen Verband beim Cigl, der Handelskammer und beim Citymanagement vertrat.

Dieses Jahr wird keine Braderie stattfinden, da sie ungünstigerweise auf den Vortag des Nationalfeiertages fallen würde. Die Verantwortlichen des Geschäftsverbandes sind bestrebt, ein neues Konzept für nächstes Jahr ausarbeiten. Diesbezüglich schlug der anwesende Gemeinderat José Piscitelli dem Vorstand vor, sich mit dem Verantwortlichen und den neuen Geschäftleuten des „Zolwer Eck“ in Verbindung zu setzen, die innovative Ideen mitbrächten und an einer Zusammenarbeit interessiert seien.

Der von Meni Dolci vorgelegte Kassenbericht schloss mit einem Gewinn ab, den die Kassenrevisoren Annie Braun und Albert Zehren guthießen. Anschließend gab Jos Boehler seine Demission als Präsident aus privaten Gründen bekannt mit dem Wunsch, den Vorsitz einem Jüngeren zu überlassen. Ehrenpräsident ist Jean-Pierre Weisgerber, Vizepräsident Jean-Pierre Mieden, Beisitzende sind Camille Lothritz, Paul de Jager und Sylvain Ragnotti. Die neue Postenverteilung wird in einer Vorstandssitzung erfolgen.

Schöffin Simone Asselborn-Bintz dankte dem Geschäftsverband für die Teilnahme an Gemeindeveranstaltungen und ganz besonders für die flexible Verlegung der Braderie auf den internationalen Tag der Polizei. Sie bedauerte den Rücktritt des langjährigen Präsidenten. (AgKra)