5.Fussball Camp für Torhüter und Feldspieler/innen im Préizerdaul


Fünftes regionale Fußball Camp der Sportfreunde Atertdaul (AFVA) im Préizerdaul

Bettborn: Zum diesjährigen Fußball Camp, vom 31. Juli bis zum 4. August, konnten die „Amis Footballeurs de la Vallée de l’Attert“ (A.F.V.A.) 46 begeisterte Jugendliche begrüßen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins nahm auch eine Gruppe von 9 Mädchen am Camp teil. Während einer Woche wurden den jugendlichen Fußballer und Fußballerinnen, darunter 6 Torhüter und eine Torhüterin, abwechslungsreiche Trainingseinheiten angeboten. Die Trainingseinheiten der Feldspieler wurden unter der Leitung von Hugo Correia und Egide Thill absolviert, während Luss Bucari und Hugo Correia für das spezifische Torwarttraining verantwortlich waren. Tatkräftig unterstützt wurden sie von Joé Matgen, Louis Bernard, Marco Cornaro, Stephan Straus, Daniel Andrade, Jean-Claude Delleré und Rafael Thill.

Der tägliche, einstündige Aufenthalt im Redinger Schwimmbad sorgte sowohl bei dem Fußballer/innen als auch bei den Trainern für eine angenehme Abwechslung.

Zum Abschlussfest des diesjährigen Fußballcamps lud die Gemeinde „Préizerdaul“, vertreten durch den Schöffen Marc Rehlinger, auf den Ehrenwein ein. Während dieser Feier überreichte Carine Reiter, Schriftführerin der AFVA, und Josiane Graf Abschlusszeugnisse an die Teilnehmer/innen. Der Präsident der Vereinigung, Egide Thill, lies es sich nicht nehmen seinen Trainern und allen Mitwirkenden für Ihren Einsatz unter der Woche einen großen Dank auszusprechen.

Jeden Tag wurde allen Teilnehmer/innen eine leckere Mahlzeit unter der Leitung von Carine Reiter und Josiane Graf, unter Mitwirkung von Marthy und Servais Antony, Edy Graf, und Rafael Thill angeboten.

Die Organisation dieses Fussballcamps war nur möglich durch die grosszügige Unterstützung der Gemeindeverwaltung Préizerdaul und dem lokalen Fussballverein F.C. Préizerdaul-Réiden. (ET) (Fotos: Charles Reiser)