Rückblick bei den „Amis de la fleur Bissen“


Während ihrer kürzlichen Generalversammlung blickten die Mitglieder der "Amis de la fleur" aus Bissen auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Erstmals fand eine Kräuterwanderung mit dem Referenten Fernand Schiltz in der Waldlage “An der Bonnert” statt. Nach dem Rundgang genossen die 37 Teilnehmer eine vorzügliche Brennnesselsuppe. 


Zum Muttertag wurde den verstorbenen Müttern während einer heiligen Messe gedacht. Die lebenden Mütter feierten zusammen im Rahmen eines Gesangabends mit dem benachbarten “Béiwener Männerchouer” und erhielten ein von der Gemeindeverwaltung gestiftetes Geschenk. 


Alle Haushalte erhielten im Frühjahr zwei Kürbiskerne und konnten folglich am kommunalen Wettbewerb des schönsten sowie des ausgefallensten Kürbisses teilnehmen. Die Gewinner wurden Ende Oktober beim Kürbisfest bekanntgegeben.


Als neues Vorstandsmitglied konnte Ben Goffinet begrüßt werden, sodass sich der Vorstand nunmehr aus folgenden Mitgliedern zusammensetzt: Pep Reding (Präsidentin), Renée John (Vize-Präsidentin), Camille Schroeder (Sekretär), Rita Szkolik (Kassiererin), Ben Goffinet, Isabelle Deprez, Jacqueline Grethen und Roger Saurfeld (Mitglieder).