Jahresrückblick beim FC Jeunesse


Vor rund 90 anwesenden Mitgliedern fand die Generalversammlung des lokalen Fußballvereins statt. Der seit einem Jahr amtierende Präsident des FC Jeunesse Biwer, Germain Bruck, zeigte sich erfreut über die gute Zusammenarbeit im neuformierten Vorstand. Ausdrücklich bemerkte er, dass die junge erste Mannschaft, nach dem Wiederaufstieg, das diesjährige Ziel mit einem sechsten Platz in der zweiten Division absolut erreicht habe.

Ein besonderes Lob ging an die zahlreichen Jugendspieler, die in der abgelaufenen Saison wieder mit reger Begeisterung Fußball gespielt haben. Danach richtete der Vorstandsvorsitzende Dankesworte an die Gemeinde, Sponsoren und Helfer für die erbrachte Unterstützung.

Im Tätigkeitsbericht hob Sekretär Michel Lentz, neben dem Spielbetrieb, die organisatorischen und administrativen Tätigkeiten des Vereins hervor. Neben den drei Tanzveranstaltungen organisierte der Verein u. a. im Jugendbereich zahlreiche Aktivitäten. Als besonders erwähnenswert gilt, dass dem Verein in der abgelaufenen Saison wiederum die Fairplay-Trophäe der FLF überreicht wurde, dies zum dritten Mal innerhalb der letzten vier Jahre.

Schatzmeister Claude Kasel legte eine positive Bilanz vor.

Die Trainer der jeweiligen Jugendmannschaften berichteten kurz von der ereignisreichen vergangenen Spielzeit. Den anwesenden Jugendspielern wurde vom Verein eine Auszeichnung überreicht. Der Jugendbeauftragter Chris Zeimet informierte über die Organisation im Jugendbereich für die kommende Saison.

Der Vorstand bleibt unverändert: Präsident: Germain Bruck; Vizepräsident: Norbert Benner; Sekretär: Michel Lentz; Kassenwart: Claude Kasel; beisitzende Mitglieder: Stéphane Baconnier, Michel Delleré, Armi Hoffmann, Maggy Husslein, Fernand Konsbruck, Marc Lentz, Camille Nies, Yves Weicker, Christian Weis, Chris Zeimet.

Bürgermeister Nicolas Soisson lobte die exemplarisch geführte Vereinsarbeit und zollte Beifall für die geleistete Jugendförderung. Ferner verwies er darauf, dass die Renovierungsarbeiten in den sanitären Einrichtungen begonnen haben, zudem stehe ein provisorischer Ausbau der Dusch- und Umkleideräume bevor.

Der FCJ Biwer startet mit Steve Birtz, für den es in seiner Funktion als Spielertrainer die fünfte Saison in Biwer ist, in die kommende Spielzeit. Die Mannschaft wurde nur auf das Nötigste verstärkt, der Verein baut weiter auf die eigene Jugend und traut der bestehenden Mannschaft zu, eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Der Verein ist weiterhin unter seiner erneuerten Homepage erreichbar:



www.fcbiwer.lu