Fete du Grand-Age 2023 in der Belle-Vue

Am 13. November fand im Echternacher Servior Belle-Vue die alljährliche "Fête du Grand -Age" statt. Die Amicale Belle-Vue beschenkt und ehrt anlässlich dieser Feier traditionell Bewohner mit runden Geburtstagen. In diesem Jahr wurde folgende Jubilare geehrt:

80 Jahre Mme Fonck-Meyers Gerda, M. Jaans Robert, Mme Risch Renate

85 Jahre Mme Antierens-Capon Michèle, M. Philippe Johny

90 Jahre Mme Schummer-Wagner Catherine, Mme Bintner-Gierens Emilie, Mme Schaminé-Bisenius Marie-Thérèse, Mme Seiter-Leick Antoinette, Mme Stronck-Ries Anne

95 Jahre Mme Majerus-Speller Marthe sowie M. Uhres Edouard

Die Direktionsbeauftragte Sandra Steffes-Wüstefeld begrüsste die Mitglieder der Amicale Belle-Vue, die Jubilare und die geladenen Gäste. Anschließend sang der hauseigene Chor Servior Belle-Vue unter der Leitung der Dirigentin und Amicale-Präsidentin Jeanne Bourg passende Lieder zum Festtag. Unterstützt wurde der Chor durch Herrn Marc Juncker am Piano. Nach einer kurzen Ansprache der Präsidentin Jeanne Bourg folgte eine weitere Einlage des Chores mit dem auf Luxemburgisch vorgetragenen Lied "Happy Birthday".Abschliessend wurde jedem Jubilar ein schönes Präsent, bestehend aus einheimischen Produkten, überreicht. Im Anschluss an die Ehrung dankte die Präsidentin allen Mitarbeitern des Servior Belle-Vue, welche die Amicale tatkräftig in der Vorbereitung und Umsetzung der Feier unterstützt haben.  

Anschliessend an den Festakt wurde den Geburtstagskindern und ihren Angehörigen ein vom Vorstand der Amicale ausgewähltes Menü in einem eigens dafür hergerichteten Saal angeboten.