Neues Rennrad „The New Venge“ bei Trisport
Trisport Echternach lädt zurzeit ein zur Begutachtung des neuen Rennrads „The New Venge“. Leichtigkeit, Steifigkeit und Aerodynamik sind die Attribute dieses außer-gewöhnlichen, neuen „Specialized Venge“. Der Aero-Rahmen aus hochmodularem Karbon wird hergestellt mit den fortschrittlichsten Karbon-Fertigungsverfahren.
Sämtliche Rahmenrohre und Rohrverbindungen wurden auf maximale Steifigkeit und minimales Gewicht hin optimiert, dies ohne Einbußen bei der Aerodynamik. Der Steuerrohrbereich unten an der Gabel ist extra breit, also steifer, in der Mitte besonders schlank, um dann konisch in das Tragflügel- Profil überzugehen – das ist leichter und aerodynamischer zugleich. Um die Aerodynamik bei Seitenwind zu optimieren, gibt es asymmetrische, wie Tragflügel geformte Sitzstreben aus FACT-Karbon. Diese sind außen abgeflacht, innen sanft gewölbt, um die Luftströmung zu beruhigen, bevor sie das Laufrad erreicht. Der Fahrtwind strömt günstiger an, Verwirbelungen werden minimiert.
Ein strategisch konstruierter Steuerrohr/Gabelschaft-Bereich mit integrierter Aero-Ahead-Kappe steigert Festigkeit und Steifigkeit für mehr Lenkpräzision und zugleich optimierte Luftströmung vom Steuerrohr zum Oberrohr. Die breitere Basis sorgt für eine steifere Rohrverbindung und der lineare Verlauf der Karbonfasern von oben nach unten verringert das Potenzial für Schwachstellen in Form von scharfen Kanten.
Das Venge wurde durch die Zusammenarbeit von Specialised mit den Karbon-Experten von McLaren entwickelt. Seit dem 24. Mai ist es im Specialised Concept Store Trisport Echternach, 31, route de Luxembourg zu bewundern. (sl)
Sämtliche Rahmenrohre und Rohrverbindungen wurden auf maximale Steifigkeit und minimales Gewicht hin optimiert, dies ohne Einbußen bei der Aerodynamik. Der Steuerrohrbereich unten an der Gabel ist extra breit, also steifer, in der Mitte besonders schlank, um dann konisch in das Tragflügel- Profil überzugehen – das ist leichter und aerodynamischer zugleich. Um die Aerodynamik bei Seitenwind zu optimieren, gibt es asymmetrische, wie Tragflügel geformte Sitzstreben aus FACT-Karbon. Diese sind außen abgeflacht, innen sanft gewölbt, um die Luftströmung zu beruhigen, bevor sie das Laufrad erreicht. Der Fahrtwind strömt günstiger an, Verwirbelungen werden minimiert.
Ein strategisch konstruierter Steuerrohr/Gabelschaft-Bereich mit integrierter Aero-Ahead-Kappe steigert Festigkeit und Steifigkeit für mehr Lenkpräzision und zugleich optimierte Luftströmung vom Steuerrohr zum Oberrohr. Die breitere Basis sorgt für eine steifere Rohrverbindung und der lineare Verlauf der Karbonfasern von oben nach unten verringert das Potenzial für Schwachstellen in Form von scharfen Kanten.
Das Venge wurde durch die Zusammenarbeit von Specialised mit den Karbon-Experten von McLaren entwickelt. Seit dem 24. Mai ist es im Specialised Concept Store Trisport Echternach, 31, route de Luxembourg zu bewundern. (sl)