Glückwünsche der Gemeinde Reckingen/Mess zum 90. Geburtstag

Glückwünsche der Gemeinde Reckingen/Mess zum

90. Geburtstag des FSPL-Präsidenten Jos Wolff

Bürgermeister Carlo Müller und Schöffe Marc Ludwig gratulierten Jos Wolff mit einem Geschenk zu seinem 90. Geburtstag in Ehlingen/Mess. Sie wünschten ihm weiterhin für die Zukunft eine gute Gesundheit und noch vieele schöne und Interessante Tage mit seinem Hobby,

Jos Wolff, amtierender Präsident der FSPL „Fédération des Sociétés Philateliques du Grand-Duche de Luxembourg“ und Ehrenpräsident der FIP „Weltbriefmarkenverband“ feierte seinen 90. Geburtstag am 16. März 2024, im Kreise der Familie, Freunde und Vorstandsmitgliedern der FSPL. Seit 80 Jahren sammelt er Briefmarken und seine philatelistische Karriere begann 1964, als Mitglied im Briefmarkensammlerverein Dommeldingen und von 1986 bis 1993 das Amt als Präsident übernahm. Seine Kariere bei der FSPL begann 1973, als Vorstandsmitglied, dann Generalsekretär und Vizepräsident.1993 wurde er zum Präsidenten der FSP gewählt. Beim Weltbriefmarkensammlerverband (FIP) wurde er 1988 in Prag in den Vorstand zum Dikektor gewählt, dann 1992, 1996 und 2000 als Direktor wiedergewählt.2004 wurde er als Vizepräsident und von 2006 bis 2010 als Präsident vom Weltbriefmarkenverband gewählt.. Aus privaten Gründen kandidierte er 2010 nicht mehr. Briefmarken sind für ihn weit mehr als nur nüchterne Gebührenmarken. Sie sind ein Spiegel, der uns die vielfältigsten Aspekte der Gegenwart und der Vergangenheit künstlerich vor Augen führt. Ein Hobby dass zum kulturellen Leben gehört. Ein Sprichwort sagt: „Wer einmal hat geklebt der klebt und klebt so lang er lebt“.