Meindeg 15 September as d'Eppelpress um Fernseh vum Saarländischen Rundfunk

Eppelpress vun Eppelduerf an der Aerenzdallgemeng :

http://www.sr-online.de/sronline/sr_fernsehen/sendungen_a_-_z/saarlorlux/index.html
Montag, 15.09.2014
18:50 Uhr
Saarlorlux am 15. September
In dieser Woche hat SaarLorLüx u.a. folgende Themen: Johannisbeerlikör aus dem Müllerthal, ein Paleo-Club in Großblittersdorf und die Voie Sacrée nach Verdun. Zu sehen am Montag, 15. September, um 18.50 Uhr im SR Fernsehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Die Themen von SaarLorLüx am 15. September
Neue Beeren in alten Fässern: Johannisbeerlikör aus dem Müllerthal
Der „Cassero“ aus Befort ist ein traditionelles luxemburgisches Produkt, aber zuletzt musste sein Grundstoff, die Johannisbeere, aus Frankreich importiert werden, weil es im Müllerthal keine Pflückerinnen mehr gab. Jetzt soll der dunkelrote Tropfen wieder hundertprozentig regional werden. Denn ein Landwirt aus der Nachbarschaft hat sich mit Hilfe der EU auf das Johannisbeer-Abenteuer eingelassen.

D'Sendung kucken : http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=27618