Galakonzert der „Harmonie Union Troisvierges“ begeisterte Besucher

Auch das diesjährige Galakonzert der „Harmonie Union Troisvierges“ stand wiederum ganz im Zeichen des Musicals. Unter dem Motto „Musical Gala 2010“ eröffneten die Ulflinger Musikanten ihre beiden ausverkauften Konzerte in Ettelbrück am vergangenen Wochenende nicht, wie im Programmheft angekündigt, mit „The woman in white“, sondern mit einem Arrangement aus der Rock-Oper „Jesus Christ Superstar“ von Andrew Lloyd Webber. Dieses Stück aus dem Jahr 1971 habe doch besser an den Anfang gepasst, so Präsentator Henri Thill.

Begleitet wurde die Harmonie vom Streichorchester „L’Estro Armonico“ und von der Rhythmusgruppe „L’s just for Jazz Band“ sowie von den professionellen Solisten Valerie Link, Jessica Lantto, Marco Fahrland und Mathias Edenborn, der kurzfristig für den erkrankten Ansgar Schäfer einsprang. Geleitet wurde das Konzert vom Ettelbrücker Werner Eckes, der dem Orchester bereits seit 30 Jahren als Dirigent vorsteht.

Die Musiker und Sänger wussten ihr Publikum mit Musical-Hits aus „Cats“, „Martin Guerre“, „Wicked“ oder „Chess“ zu begeistern, gefolgt von musikalischen Auszügen aus „Jekyll & Hyde“, „Miss Saigon“ und „The Phantom of the Opera“ im zweiten Akt. Gelegenheit, die Musical Gala 2010 noch einmal zu hören, bietet sich am 6. Juni, wenn die Musikanten in ihrer Heimatgemeinde Ulflingen in der Sporthalle spielen werden. (ast)