Der Bau der Umgehungsstraße in Junglinster geht bald in die nächste Phase. Vorher müssen aber gerade die Autofahrer sich während voraussichtlich einer Woche etwas gedulden.
Der Grund: Die Hauptverkehrsstraße N11 zwischen Junglinster und Gonderingen wird ab kommendem Montag, den 15. Oktober, bis voraussichtlich Samstag, den 20. Oktober, vollständig für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung führt während dieser Zeit durch die Ortschaft Gonderingen und die Kreuzung Weimerich.
Nach Informationen von Laurent Koob von der Straßenbauverwaltung sei die Straßensperre notwendig, um den letzten Belag auf dieser Teilstrecke zu realisieren. Mit dessen Fertigstellung werde dann auch, nach dem ersten Los mit der Verwirklichung des Kreisverkehrs, das zweite Los der Umgehungsstraße abgeschlossen.
Nachdem der Straßenbelag verwirklicht worden ist, wird der Verkehr wie bis dato in Richtung Gonderingen über die neue Verbindung geleitet. Die Autofahrer, die aus Richtung Luxemburg-Stadt kommen, gelangen von der alten N11 über den neuen Tunnel in Richtung Junglinster. (nas)