Copal-Einkaufszentrum, heller und trendiger

Nach der Inbetriebnahme der neu gestalteten Filiale in Mertert-Wasserbillig im Januar dieses Jahres, feiertenun auch das Copal-Match-Einkaufszentrum in Grevenmacher, 45 Jahre nach seiner Gründung und nach sechs Monaten Umbauphase, die Wiedereröffnung der modernisierten Geschäftsräume.

Eine fortwährende kommerzielle Dynamik des Einkaufszentrums setzte eine Modernisierung voraus. So entstand nach den Plänen von Innenarchitektin Sandrine Devos ein moderner Geschäftsbereich, der den Anforderungen der Kunden angepasst wurde und sich hell und weiträumig präsentiert. Ein namhaftes Designbüro hat spezielle Leuchtkörper entworfen, die den Geschäftsraum harmonisch ausleuchten und die Farben ausgeprägter zum Ausdruck bringen. Daneben wurde auch die kleine 600 Quadratmeter große Einkaufspassage einem „Facelifting“ unterzogen. Neben dem Friseursalon und der Bäckerei, fügen sich jetzt auch der neu eingerichtete Telefonshop, die Parfümerie und das Juweliergeschäft ansprechend in das Design des Supermarkts ein.

Bei der Umgestaltung des Match-Supermarkts orientierte sich die Geschäftsleitung strategisch an den Produktwelten: Marktplatz, Weinkeller, „Gourmet-Corner“, Kaffee-Ecke und Schnellkassen. Das Ladenkonzept gründet vor allem auf der Kundenfreundlichkeit, Lebenmittelsicherheit, Einkaufserlebnis und Optimierung der Kaufkraft. Dieses „Point of sale“-Konzept ist richtungweisend für die Zukunft und entspricht den Erwartungen der Verbraucher von heute – „eine authentische, kundenfreundliche und zeitgemäße Einkaufswelt um Innovationen ergänzt, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt“, so das Managementteam, das von Geschäftsführer Hervé Harlès geleitet wird. Um den Kundenservice tagtäglich zu gewährleisten, stehen den Kunden insgesamt 57 Mitarbeiter in den einzelnen Abteilungen zur Verfügung. Zusammen mit den Einzelhandelspartnern in der Einkaufsgalerie sind im Copal-Einkaufszentrum Grevenmacher rund 170 Angestellte beschäftigt.