Meisterschaft im Einzel- und Mannschaftsklassement

Dieser Tage hielt das „Tornado Team Hamm“ seine Generalversammlung im „Centre des sociétés“ in Hamm ab. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder hieß Präsident Mulles Hellers alle Anwesenden willkommen und bedankte sich bei den Piloten nebst Mechanikern für ihren Einsatz übers ganze Jahr. Einen großen Dank richtete er ebenfalls an alle Helfer, die beim jährlichen Meisterschaftslauf in Schüttringen Großes leisten, an alle Sponsoren, an die Verwaltungen der Stadt Luxembourg und der Gemeinde Schüttringen, an die verschiedenen Ministerien sowie an die Stockcar-Föderation.

Was nun die aktuelle Werkstatt auf Kirchberg betrifft, so wies Hellers darauf hin, dass momentan nach einer Lösung für einen anderen Standort, seitens Verein und Gemeindeverwaltung, gesucht wird.

Sekretär Luc Hellers berichtete u. a. über die fünfte Auflage des „Al Traktor-Treffen“ mit 104 Teilnehmern in Hamm, wo man auch die Rennwagen für die 2012-Meisterschaft aus nächster Nähe betrachten konnte und ein Traktor-Korso durch die ländliche Umgebung von Hamm. Der zweite Stockcar-Meisterschaftslauf am Pfingstmontag in Schüttringen war vom Tornado Team organisiert worden und war mit etwa 2 750 Zuschauern sehr gut besucht. Beim erstmals veranstalteten Dorffest in Hamm war man mit zwei Rennwagen präsent und auch die Beteiligung an der International Motor Show in Kirchberg mit zwei Rennwagen der Meisterschaft 2013 fand großen Anklang beim Publikum.

Im Vorstand des Landesverbandes FLSC nimmt Juppy Mockel den Posten des Schriftführers ein. Romain Asselborn ist Beisitzender und leitete als Präsident die technische Wagenkontrolle der FLSC.

Im sportlichen Bereich brachte das abgelaufene Jahr den 19. Meistertitel in der Mannschaftswertung der Klasse 1. Auch konnte die insgesamt schon elfte „Coupe de Luxembourg“ in der Mannschaftswertung gewonnen werden und Pilot Jérémi Veroni sicherte sich im letzten Rennen den Titel in der Einzelwertung.

Weitere Top-Ten-Platzierungen in der Einzelwertung der Klasse 1 belegten Romain Asselborn, Alain Schleich und Jim Kugener mit den Plätzen 4, 6 und 9. (C.)