RMHB feiert gegen Differdingen fünften Sieg in Folge

Differdingen erlitt mit der 0:2-Niederlage bei RM Hamm Benfica einen herben Rückschlag im Kampf um einen der ersten drei Plätze. Nach zuletzt drei Unentschieden in Folge musste das Team zudem die erste Pleite in diesem Jahr hinnehmen. Die Gäste enttäuschten über weite Strecken der Partie und konnten lediglich unmittelbar nach der Pause Druck entfalten. Dementsprechend enttäuscht zeigte sich auch Gilles Bettmer: „Wir haben den Gegner zum Toreschießen eingeladen und daher auch verdient verloren. Der zweite Treffer unmittelbar nach der Pause hat uns förmlich das Genick gebrochen.“

Die Partie begann denkbar schlecht für die Gäste. Nach nur 8' brachte Di Domenico sein Team in Front, als Weber seinen Freistoß von halblinks unterschätzte und der Ball an Freund und Feind vorbei im Tor landete. In der Folge dominierten die Hausherren das Geschehen und kontrollierten das Spiel, ohne sich jedoch dabei zwingende Torchancen herauszuspielen. Lediglich Lopes (31.') konnte nach einer Ecke von Di Domenico für Gefahr sorgen.

Im zweiten Durchgang traten die Differdinger zunächst deutlich verbessert auf und Bettmer konnte in der 52.' per Freistoß ein erstes Mal für Gefahr sorgen. Sowohl die Körpersprache als auch der Wille stimmten, doch mitten in diese Drangphase fiel dann der zweite Treffer zugunsten der Lokalelf. Alomerovic bediente Kehal mustergültig und dieser vollstreckte per Lupfer sicher. D03-Trainer Dan Theis versuchte es anschließend mit der Brechstange und brachte neben Piskor auch Siebenaler als Stoßstürmer, doch die Durchschlagskraft im Angriff fehlte weiterhin und es kam zu keinem Aufbäumen mehr. Die Erfolgsserie von RMHB hat demnach weiterhin Bestand. (VON MIKE BERTEMES)

RMHB - Déifferdeng 03 2:0 (1:0)

RM HAMM BENFICA: Winckel, Martino, Niabaly, D. Lopes, Da Mota, Di Domenico, Bettahar, Alomerovic (90. + 2.' Fortes), Kehal (86.' Lourenco), Ramires (20.' Lara), Pereira

DÉIFFERDENG 03: Weber, Rodrigues, Marcolino (23.' Albanese), Bukvic (57.' Piskor), Kintziger, Leoni, Kettenmeyer, Lebresne, Ribeiro (69.' Siebenaler), Bettmer, Joachim

Torfolge: 1:0 Di Domenico (8.'), 2:0 Kehal (56.')

Besondere Vorkommnisse: RMHB ohne die verletzten Kitenge, Benhamza, Aouaïchia und Lima, Differdingen musste auf die ebenfalls verletzten Soraire und Mendes verzichten. Sowohl Ramires (Zerrung) als auch Marcolino (Verdacht auf Bänderriss im Knie) mussten frühzeitig ausgewechselt werden. In der Nachspielzeit zog sich Linienrichter Jacob eine Knieverletzung zu und das Spiel wurde ohne ihn fortgesetzt.

Schiedsrichter: Kopriwa, T. Morais, Jacob – Zuschauer: 564 zahlende