Innerhalb von 10' verspielte Grevenmacher einen Zwei-Tore-Vorsprung und musste sich gegen RM Hamm Benfica mit einer Punkteteilung begnügen. Die Gastgeber agierten während rund einer Stunde in Unterzahl und hatten trotzdem den vierten Saisonsieg dicht vor Augen. In der Endphase kamen die Hauptstädter dann noch in extremis zum Unentschieden.
RMHB zeigte sich in den ersten 25' gegen den bisherigen Tabellenführer abwartend und zurückhaltend. Die gastgebenden Moselaner waren jedenfalls in dieser Phase die optisch überlegene Elf, die sich allerdings keine konkreten Torchancen erspielen konnte. Nach dem berechtigten Platzverweis von CSG-Verteidiger Braun bot sich dann ein anderes Bild auf „Flohr“. Die Gäste bekamen die Partie zusehends besser in den Griff, aber Grevenmacher hatte in Torwart Schaab einen sicheren Rückhalt in seinen Reihen. Völlig unerwartet gingen die Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte gegen einen wenig effektiven Gegner mit 2:0 in Führung. Erst in einem energischen Endspurt schlug der Fusionsverein aus der Hauptstadt noch zurück und rettete einen Punkt gegen die kräftemäßig abbauenden Platzherren.
In den von beiden Mannschaften zerfahren geführten Anfangsminuten dauerte es bis zur 26.', ehe die Gäste auf den Plan traten. Nach einem Ballverlust der Moselaner hatte Ibrahimovic freie Bahn zum Tor. Braun zog die Notbremse und wurde folgerichtig vom Platz gestellt. In Überzahl bekam RMHB in der Folge deutlich Oberwasser. Benhamza mit einem Versuch aus spitzem Winkel und Kehal mit einer Direktabnahme waren nahe am Torerfolg.
Dann scheiterte Stojadinovic an CSG-Keeper Schaab und Heinz musste vor Augusto klären.
Schaab im Blickpunkt
Nach dem Seitenwechsel rückte zunächst der Schlussmann der Gastgeber immer mehr in den Mittelpunkt. Vor allem in der 54.' verhinderte Schaab den Rückstand des CSG, als er reflexartig gegen den frei vor ihm auftauchenden Ibrahimovic rettete. Zu diesem Zeitpunkt schien der Führungstreffer der Gäste nur noch eine Frage der Zeit. Aber dann sollte alles ganz anders kommen. In der 63.' trat Huss einen Freistoß punktgenau auf Heinz und es stand 1:0 für Grevenmacher. Die Führung machte bei den Gastgebern zusätzliche Kräfte frei und 10' später traf Louadj vom Elfmeterpunkt zum 2:0.
Die Begegnung schien nun entschieden, denn RM Hamm Benfica hatte mittlerweile gegen den zweikampfstarken Gegner komplett den Faden verloren. Nach dem Anschlusstreffer von Kehal (82.') erfolgte dann der ultime Sturmlauf der Gäste, denen tatsächlich durch Pereira in der Nachspielzeit das 2:2 glückte. (VON PAUL JAAQUES)
Grevenmacher - RMHB 2:2 (0:0)
GREVENMACHER: Schaab, Braun, Hoffmann, Brzyski, Heinz, Mendes, Herres (46.' Furst), Battaglia, Bonsignore (46.' Steffen), Louadj, Huss (65.' Almeida)
RMHB: Boukhetaia, Da Mota, Marcolino, Lopes, Niabaly, Di Domenico, Stojadinovic (73.' Pereira), Benhamza (65.' Kitenge), Kehal, Augusto (46.' Kalabic), Ibrahimovic
Torfolge: 1:0 Heinz (63.'), 2:0 Louadj (72.', Foulelfmeter), 2:1 Kehal (82.'), 2:2 Pereira (90. + 1.')
Gelbe Karten: Mendes (Grevenmacher), Marcolino, Kitenge, Stojadinovic, Di Domenico, Pereira (RMHB)
Rote Karte: Braun (26.', Grevenmacher, Notbremse)
Besondere Vorkommnisse: Die Gastgeber mussten ohne die verletzten G. Gaspar und Schiltz auskommen. Bei RMHB fehlte der verletzte Martino.
Schiedsrichter: Pires, Flenghi, Jacob
Zuschauer: 368 zahlende